Heise triumphiert über Musikindustrie - nach sieben Jahren Verhandlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Heise triumphiert über Musikindustrie - nach sieben Jahren Verhandlung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Heise triumphiert über Musikindustrie - nach sieben Jahren Verhandlung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Heise triumphiert über Musikindustrie - nach sieben Jahren Verhandlung

AW: Heise triumphiert über Musikindustrie - nach sieben Jahren Verhandlung

Die Gerichte haben halt viel zu tun. Leider zuviel!

Endlich hat mal der gesunde Menschenverstand gesiegt... aber damit haben sich Gerichte seit 7 Jahren beschäftigt Oo

Weil es immer Mehr Menschen gibt und expoentiell mehr Klagen + Internationale. Jedoch die Zahl der Richter stellenweise sogar sinkt.
Beim Bundesverfassungsgericht sammeln sich haufenweise Klagen, die auch wenn sie noch so dämlich sind erst geprüft werden müssen bevor sie abgelehnt werden.
Es sammeln sich soviele Klagen ,dass es kurz vor der völligen Geschäftsunfähigkeit steht. Das Problem gibt es schon seit Jahrzehnten.

"Nach einer amtlichen Statistik haben die 115 Zivil- und Strafrichter des BGH zum Beispiel in einem Jahr 1191 Urteile und 4642 Beschlüsse gefällt."
Beim Bundesverfassungsgericht im Jahr 2010 bearbeiten 17 Richter 6500 Klagen

Beim Europäischen Gerichtshof liegen über 150.000 unerledigten Verfahren.

Edit:
Wenn ich nach 7 Jahre "Gerechtigkeit" kriege ist das keine Gerechtigkeit.

Und die Leute machen sich lieber über ein Bahnhof in Stuttgart und Castor Trasporte gedanken. :ugly:

Würde es AnyDVD nicht geben, könnte ich seit einer Weile keine BluRays mehr schauen, weil Power DVd plötzlich meint, dass mein PC Monitor (!) nicht HDCP konform wäre. Da sag ich nur *fu* Filmindustrie und go go go AnyDVD.

Gutes Urteil.

Würde es AnyDVD nicht geben, könnte ich seit einer Weile keine BluRays mehr schauen, weil Power DVd plötzlich meint, dass mein PC Monitor (!) nicht HDCP konform wäre. Da sag ich nur *fu* Filmindustrie und go go go AnyDVD.
Gutes Urteil.
Ich bin zwar auch ein Freund von AnyDVD und habe schon vor Ewigkeiten eine Lizenz gekauft (als Kopieren noch nicht verboten war), aber das absolut begrüßenswerte Urteil des BGH/BVG hat AnyDVD keineswegs für legal erklärt. Lediglich die Berichterstattung darüber wurde für legal betrachtet.

Auf so ein Urteil warte ich dann auch gerne mal 7 Jahre, denn der Weg durch die Instanzen ist nun mal lang. Viel schlimmer wäre es, wenn die Oberzensoren vom LG Hamburg sich durchgesetzt hätten und so die freie Berichterstattung auf dem Altar des Urheberrechts geopfert worden wäre.

Eigentlich schon ein Grund um die Ct zu abonnieren...Super Heise!!:daumen:

Ich muss an der Stelle auch gratulieren! ie Musikindustrie hat sich hiermit nicht unbedingt beliebter gemacht....

Weil es immer Mehr Menschen gibt und expoentiell mehr Klagen + Internationale. Jedoch die Zahl der Richter stellenweise sogar sinkt.
Beim Bundesverfassungsgericht sammeln sich haufenweise Klagen, die auch wenn sie noch so dämlich sind erst geprüft werden müssen bevor sie abgelehnt werden.
Es sammeln sich soviele Klagen ,dass es kurz vor der völligen Geschäftsunfähigkeit steht. Das Problem gibt es schon seit Jahrzehnten.
"Nach einer amtlichen Statistik haben die 115 Zivil- und Strafrichter des BGH zum Beispiel in einem Jahr 1191 Urteile und 4642 Beschlüsse gefällt."
Beim Bundesverfassungsgericht im Jahr 2010 bearbeiten 17 Richter 6500 Klagen
Beim Europäischen Gerichtshof liegen über 150.000 unerledigten Verfahren.

Edit:
Wenn ich nach 7 Jahre "Gerechtigkeit" kriege ist das keine Gerechtigkeit.
Und die Leute machen sich lieber über ein Bahnhof in Stuttgart und Castor Trasporte gedanken. :ugly:

Stimmt. ABER lieber spät als nie.
Eine Schlichtungsstelle könnte da was bringen.
...ua. auch an die GEMA & GEZ Steuer denk...

7 Jahre :wouwhh...
Danke heise.de für das Stehvermögen, und ähtsch: Industriegiganten (unter anderem Warner, Universal, Sony und EMI)
Nicht immer funktioniert das Motto "Money makes the world go around..."
Das Bundesverfassungsgericht wird mir immer sympathischer!

Aber am Ende kommt noch der Gerichtshof der Europäischen Union
und dieses wird (wieder) der ach so armen Vertriebsindustie Unterstützung geben.

Finde ich sehr gut das die so standhaft geblieben sind, leider wird dieser verdammten Kommerzindustrie leider noch immer viel zu oft Recht zugesprochen

Zurück