Heimverstärker 5.1 gesucht

Chrismettal

Software-Overclocker(in)
Heimverstärker 5.1 gesucht

Hey =)

ich kenne mich bisher nicht sonderlich mit audio aus und hoffe ihr könnt mir helfen =)

undzwar möchte ich für an meinen Computer anzuschliessen einen neuen Verstärker, dieser sollte nach möglichkeit 5.1 bieten, audio-In sollten Chinch sein und ausgang ist mir relativ egal ob Chinch oder schraubklemme oder sowas in der art .
Boxen habe ich hier.
auf meinen Boxen steht 100W
also sollte der verstärker diese auch Mindestens pro box aufweisen :devil:

Preislich möchte ich auf jeden fall UNTER die 300€ grenze kommen
Ich bin 15 und hab keinen wirklichen job, so viel geld hab ich nu auch nich :schief:

danke im vorraus :hail:

Greetz Chris

EDIT: Ich habe mitlerweile mal selbst nachgeforscht und bin an diesem gerät gelandet
http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Rece...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275483606&sr=1-2
meine frage ist ob ich das problemlos mit 5.1 Pc sound betreiben kann ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimverstärker 5.1 gesucht

ja, der geht - der hat unten eher links "Multichannel input", wie man auf dem dem Bild der Rückseite sehen kann. Da kannst Du mit 3 kabeln jeweils 3,5mm Klinkenstecker auf 2x Cinch die Soundkarte mit dem Receiver in Surround verbinden.

Deine Boxen sind aber passiv? Also ohne eigene Stromverorgung?

Von anschluss her hab ich´s im moment genauso an meiner mini anlage, pc mit 6chinch kabeln in verstärker un von da an die boxen

Ja boxen sind passiv ^^

und noch eine frage, wie gesagt bin ich ein ziemlicher noob auf dem gebiet ^^ unzwar verwirrt mich das "receiver" ein wenig, im grunde is das doch einfach ein verstärker der noch ein bisschen mehr kann oder regelt der einfach nur das was reinkommt ? also verstärkt der dann auch wirklich oder kann der einfach nur steuern "wie viel" der durchlassen soll ?

Ach so, Du hast schon einen Verstärker? Dann is das mit den Boxen kein Problem. Was ist denn mit dem alten nicht o.k?

Ein Receiver ist grundsätzlich einfach nur eine Mischung aus Verstärker und Radio/Rundfunkempfänger. Daher heißen nicht nur Surround-Verstärker, sondern auch TV-Empfänger "Receiver", da die das Rundfunksignal empfangen und verstärken.

Früher, so bis mitte der 90er, als die DVD langsam aufkam, meinte man bei "Hifi" mit Receiver nur einen Stereoverstärker mit Radio, früher hatte man ja kein Surround, nicht mal nen Sub. Heute meint man mit Receiver bei Hifi an sich immer einen AV-Surround-Receiver. Das ist ein Verstärker, der 6 Boxen getrennt ansteuern kann. Der hat dann auch noch ein Radio eingebaut, was den meisten aber inzwischen egal ist. Des weiteren kann ein AV-Receiver an sich auch immer ein digitales 5.1-Signal verarbeiten, zB ein DVD-Player optisch verbunden => der Receiver liest Die 5.1-Tonspur und gibt den Ton des Fims korrekt in Surround auf die 6 Boxen aus.

Dass Receiver auch 6 buchsen für analoges Surround wie bei Dir haben, ist eher selten, da die miesten Leute einfach nen DVDplayer digital anschließen und nicht nen PC, und wenn PC, dann oft auch digital, was bei Spielen aber problematisch sein kann.

In beiden Fällen kann man - wenn man will - auch noch irgendwelche Soundeffekte dazunehmen, zB mehr Hall oder einen Nachtmodus, wo der Center lauter ist als der Rest (weil bei Filmen da iDR die Gespräche zu hören sind, die anderen Boxen sind dann halt nicht so laut, um keinen zu stören). Ohne Soundeffekte wird das Soundsignal einfach nur verstärkt und nix dran verändert.

Die meisten Receiver haben jedenfalls ne Latte an möglichen Effekten usw., weiß nicht, ob es auch welche gibt, die NUR verstärken außer vielleicht im Edel-Hifi-Bereicht, wo ja oft puristen die Kunden sind, die dann ein paar Tausend Euro für 100% unverfälschten Klang hinblättern ;)

Wow, vielen dank für die informationen, jetzt bin ich ein gutes stück schlauer DANKE =)

mein alter verstärker, nuja es is nich so das der kaputt ist, mich stört mehr das er pro box 5 watt ausgibt un der intigrierte sub auch nur 25 watt hat =) ein bisschen wenig für einen Qualitäts-suchti wie mir ^^
früher ging damit alles toll, aber als ich dann bei meinen kumpel die 1500watt anlage bei Cod6 gehört hab hab ich weiche knie bekommen, seit dem is das nichmehr das selbe an meinen Amp ^^

Also ich denke aber ich werde mir dann jetzt denhier holen ->
Hyundai AV1-4800 5.1 Receiver USB SD Surround max.: Amazon.de: Elektronik
der hat nähmlich nichts mit Hdmi und kein Video in und sowas, das brauche ich ja eh nicht, es geht mir nur um Ton =)
und er gibt auch die "verlangten" hundert watt pro box aus ^^

Du darfst dich nicht von den Watt-Werten leisten lassen - die haben mit der WQualität rein gar nix zu tun, und auch mit nur 40W pro Kanal wirst Du sicher nicht mehr als 50% aufdrehen können, ohne dass Dir die Ohren abfallen ;)

Ich würd da eher den Denon nehmen, der ist Qualitativ sicher besser, und die 1000W bei dem Hyundai sind eh nur marketing und reine Theorie...

meinst du nicht den denon?

ich würde nicht zum hyundai greifen..lieber den vorher erwähnten yamaha..hdmi brauchst du vielleicht noch nicht, könnte aber mal praktisch werden..

Denon ? ich glaub ich hab en Blackout, was fürn Denon ? hat ich davon nen link reingestellt ? =)

Beim Yamaha is mein einziges problem der preis, dann bin ich ja schon fast wieder pleite :D

der yamaha ist sehr günstig bereits, aber da denke ich kriegst du wenigstens was fürs geld. einen zu billigen receiver zu nehmen lohnt sich leider nie....

Das ist leider wahr, ich hab mir sagen lassen unter 100€ findet man im prinzip garnichts gutes, und knapp drüber auch nicht oft

Betonung auf Günstig :D
schönes teil aber ich denke ich hol mir dann doch den Yamaha für 200€ , ich denke damit mach ich nich viel verkehrt, danke @ all ^^

Greetz Chris ;)

Ich hab doch noch eine frage ^^

Undzwar ist bei dem receiver ja Radio intigriert, dafür muss ja was angeschlossen werden, meine frage ist WAS und WIE :D tut mir leid, ich kenn mich da wirklich nicht aus :D

hast du nen Anschluss für TV im Zimmer? Da sind ja zwei Buchsen, eines is für TV, eines fürs Radio.

Wenn Du so was nicht hast, dann geht das nur per normaler Antenne - WENN überhaupt. Da kenn ich mich nicht aus. Da würde halt eine Antenne oder auch ein langer Draht vom Receiver weggehen, den Du am besten senkrecht an der Wand nach oben verlegst - dann bekommst Du Radio genau wie mit nem "ghettoblaster" oder Autoradio oder nem Radio in einem MP3-PLayer.

ps: jo, hatte denon und yamaha verwechselt, weil die beide günstige Receiver herstellen ;) aber nur 100e für dieses hyundai, das ist eher Geldverbrennung. 150€ rum, das ist schon o.k für den Einstieg, so was behältst Du dann auch ein paar Jahre.

Also einfach nen draht anschliessen un den hier am besten mit panzertape an die wand pappen un dann hab ich radio ? oke danke :)

von dem hyundai hab ich mitlerweile abstand genommen, es wird der Yamaha und ende :D

Das Problem bei den Ghettoblastern ist die, beim Anschluss an den Kabelanschluss leitet man nur ein Signal weiter, beim anderen hat man Glück, wenn es kapazitiv klappt, ansonsten geht die Verbindung mit einem Leiter nicht, meistens geht se jedoch.

Eine frage noch, wenn meine boxen draufstehen haben das die 100 watt belastbar sind, kann ich dann auch mehr dranhängen problemlos ? wenn ja wie viel ? danke :)

Die Leistungsangabe sagt rein gar nichts über die Lautstärke aus, das ist Bauernfängerei, bei guten Lautsprechern bin ich allein schon mit einem einzigen Watt deutlich über Zimmerlautstärke, der 5000W Lautsprecher braucht für diese Lautstärke dann allein schon 2000W von seiner 5000000W Anlage mit ner Anschlussleistung von 30W. :D

Ich hab nich von lautstärke geredet :D ich meinte ob das nicht die boxen zerreist wenn ich jezz (ganz extzrem) 5watt boxen an nen 100 watt ausgang anschliesse und somit überlaste :D

Zurück