Hallo,
ich habe mir jetzt mal alle Posts durchgelesen und bin einigermaßen stark verwirrt.
Erstens ist mir aufgefallen, Flenor Eldar, dass du zwar eine genau Vorstellung von dem hast, was du haben willst, aber eigentlich keine Ahnung hast, wie es umzusetzen ist.
Zweitens wirfst du da einige Begriffe Kreuz und Quer durcheinander, was den Eindruck macht, als ob du von der technischen Seite keine Ahnung hast, was ja nicht schlimm ist. Wenn du einfach aufgelistet hättest, was am Ende zu Verfügung stehen soll, könnten wir dir sicherlich besser helfen.
Dann ist mir noch eins aufgefallen:
Aha vielen dank, perfekte aufklärung. Also das ist mir viel zu teuer, da nehm ich lieber USB allerdings hab ich jetzt das Problem, das ich Drucker so wie HDD per USB gleichzeitig ans Modem schließen müsste, mit nur einem USB B eingang im Modem. Wie mach ich das jetzt?? Kann ich den Drucker i-wie per LAN anschließen??
Ich habe auch noch ein altes DSL-Modem irgendwo herumliegen mit einem USB-B Anschluss.
Dieser Anschluss ist, wie du in einem früheren Post schon geschrieben hast, der gleiche wie an deinem Drucker.
Dieser USB Port ist dafür gedacht, dass du Das Modem direkt mit deinem PC verbinden kannst und ins Internet kommst. Sozusagen als alternative zum LAN Anschluss, wenn nur ein einziger PC ins Internet soll.
An diesem Anschluss kannst du keine anderen Geräte betreiben, weder ein Drucker noch eine USB Festplatte!