• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Heimnetzwerk Problem

ScarlettaED

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich bin es leid andauernd die USB Sticks umzustecken und dachte daher das ich den PC als Medienserver einrichte, Hardware:
PC als Medienserver 2,4 GHz
Notebook 2,4 GHz
Tablet 5 GHz
Smartphone 5 GHz
PS4 5 GHz

Jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Medienserver -> Dateifreigabe einrichten -> von allen anderen drauf zugreifen...

oder was meinst du genau? beschreibe mal genau das was du machen willst...
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
genau was sollen die da? das ist dem Netzwerk Gott sei Dank völlig egal, OSI Schichtenmodell sei Dank...
 
TE
S

ScarlettaED

Schraubenverwechsler(in)
Wenn der Medienserver mit 2,4 GHz läuft wie soll ich direkt darauf zugreifen wenn das Gerät B mit 5GHz läuft

Edit ausführlicher
 

Anhänge

  • oje.png
    oje.png
    11,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

SayHo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Solange alles in einem Netzwerk ist alles völlig egal ob WLAN 2.4/5 GHz ,dlan Netzwerkkabel oder Glasfaser
Mach auf deinem Rechner einfach Freigaben und es läuft
Wenn du Mediacenter Software wie zb KODi verwenden möchtest musst du einen Benutzernamen und Passwort vergeben sonst läuft das nicht

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 

flx23

Software-Overclocker(in)
Wie schon erwähnt, an sich ist dem Netzwerk, also z. B. Der fritz box, egal ob 2,4 oder 5 GHz.
Zudem beherrscht jedes 5 GHz Gerät auch den 2,4GHz Standard.
 
TE
S

ScarlettaED

Schraubenverwechsler(in)
Mein fehler war da auf was anderes aus, trotzdem geht einfach nicht.

Bisher probiert:
UMP über den Media Player
Emby Über den Web Client

Auf beide hat die PS4 keinen Zugriff
 
TE
S

ScarlettaED

Schraubenverwechsler(in)
Läuft nicht, ich bekomme bei der PS4 nichts angezeigt, einzig ueber die Fritzbox gehts mit dem USB Stick, dann kann ich diesen gleich in die PS4 stecken
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ok dann auf Seite PS4 schon mal alles OK

Auf PC Seite wird wahrscheinlich die Firewall dazwischenfunken, kannst du die zum Testen mal deaktivieren?
 

SayHo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie gesagt auf dem PC muss ein Benutzername und Passwort vergeben sein

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 

SayHo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mit KODi zb Brauch ich das wenn ich über die smb Freigaben gehe
Is ja auch n extra Programm das Protokoll was er letztendlich benutzt entscheidet
Er solls einfach machen und er ist auf der sicheren Seite [emoji1][emoji1]

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Oben Unten