Heimnetzgruppen Probleme Win7

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Moin, ich hab da mal ein Problem.
Wir haben 3 PC´s hier stehen. Meiner war schon vorher hier und hat ganz normal eine Verbindung mit dem Internet. Ich habe dem entsprechend die Heimnetzgruppe erstellt. Der zweite PC kommt auch ohne Probleme ins Internet. Beim dritten PC ist nun aber das Problem das ein Passwort für die Heimnetzgruppe eingegeben werden muss, dabei habe ich gar keins gesetzt. Sonst schafft es der andere PC nicht eine Verbindung herzustellen. Wenn ich versuche bei mir die Einstellungen der Heimnetzgruppe zu ändern dann passiert nichts. Die Freigabeeinstellungen werden sofort wieder zurückgesetzt, ein Passwort kann ich nicht setzen und die Heimnetzgruppe verlassen kann ich auch nicht. Es kommt immer die Meldung das an diesem PC kein Passwort gesetzt werden kann oder das dieser PC die Heimnetzgruppe nicht verlassen kann. Genaueres bekomme ich nicht raus.
Passwort anzeigen kann ich auch nicht, beim Klick passiert nichts.
Der Router ist ne Easy Box 803 A.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
mfg

Der Router sollte mit der Heimnetzgruppe nix zu tun haben.

Kann es sein das MAC Adressen Filter gesetzt ist??
Schau da mal nach, und deaktivier den gegebenenfalls.
Die MAC Adressen Filterung findest du nach dem einloggen in die Box unter: "Daten/Firewall/MAC Filtertabelle" mach da einfach den Haken raus, und alle Rechner sollten ins I-Net kommen.

Sollten die Rechner per W-LAN laufen solltest du auch nochmal nachschauen auf welchem Übertragungsmodus der Router ist, und welche Verschlüsselungsart eingestellt ist. Natürlich solltest du dann auch schauen ob die W-LAN Passwörter auch überall stimmen.

War per Lan, Mac-Adressen Filter war nicht aktiv soweit ich das sehen konnte. Haben es nun aber gelöst indem wir eine feste IP + DNS gesetzt haben, nun läuft es wunderbar :D

Zurück