Heavy Rain: Neuer Trailer und Screenshots auf der Gamescom

beim scrollen mit meinem notebook bin ich echt drauf reingefallen und dachte das erste bild mit dem clown wäre rl.hahah kack:lol:

ohne scheiss ... ich dachte mir so, was sollen die 4 fotos von dem clown da drin, erst als ich auf den anderen bildern den typen sah, mit seinem blauen shirt, da daemmerte es langsam

ich sitz zu viel vorm rechner -.-

jo stimm ich zu. eines der ersten "Adventures" seit Jahren welches mich packt und wo ich sagen muss: leider nicht für PC. Ich frage mich ob das Gameplay nur schnelles Tastengedrücke ist und dazwischen viel Geschichte, oder ob auch andere Elemente zum Einsatz kommen (detektivische und grübeln, kombinieren, immerhin gehts ja auch um einen Serienkiller)

Also ich durfte es auf der Gamescom anspielen und muss sagen: "Überragend!" leider zähl ich mich zu den leuten, die weinen werden, weil sie keine ps3 daheim haben.. aber quantic dream hat es wirklich geschafft die steuerung perfekt auf ein gamepad auszulegen. es fühlt sich anfangs an wie fahrenheit..aber dann entfalten sich alle anderen funktionen. jede taste ist belegt und dadurch gibt es viel spielraum. ich hab nur ne viertel stunde mit dem spiel verbracht, aber wollte auch nicht zuviel sehen, weil ich nicht von anfang an eingestiegen bin. aber das was ich gesehn hab, hat mich gefesselt. die animationen sind toll und die perspektiven (man kann die cam-position filmreif wechseln) traumhaft. hat echt kino-charakter. leider hat mich die grafik nicht ganz so umgehaun, da ich von pcs anderes gewöhnt bin. texturen sind schon toll, aber ziemlich verwaschen ... und vom kantenflimmern wollen wir erst garnicht reden. naja. wär auch auf dem pc ein riesenhit geworden, mal sehen ..vielleicht kommts ja doch noch: man siehe nur Star Wars - force unleashed

oedsch

ohne scheiss ... ich dachte mir so, was sollen die 4 fotos von dem clown da drin, erst als ich auf den anderen bildern den typen sah, mit seinem blauen shirt, da daemmerte es langsam

ich sitz zu viel vorm rechner -.-
lol, ich dacht mir auch: "was solln da die Clownfotos? Muss wohl doch ne Convention gewesen sein". Das kommt wenn man nicht so genau hinguckt und weil die Bilder ziemlich klein sind.

Hmm welche sind jetzt "PR-Renderings" und was sind tatsächliche Screens ? Bei einigen werfen die Charaktere keine Schatten, also müssen das wohl die "echten" Screens sein ... und sowas macht eine Szene lebendig - da bringen auch super texturierte Figuren nur wenig, da die wie reinkopiert aussehen. Aber das is meine Meinung... also nich als Referenz nehmen.

Tolle Grafikeffekte, der plätschernde Regen auf den Schultern sieht mal übelst gut aus aber bitte jetzt keine Lobgesänge auf die überlegene Hardware der PS3, Treppchenbildung und Geflimmer ist klar und deutlich zu erkennen.
Was mich aber besonders beeindruckt ist die tolle Atmosphäre! Der Trailer hat mehrmals Assoziationen zu Fahrenheit in mir geweckt und das ist aus meiner Mund ein absolut ehrlich gemeintes Lob!

Tolle Personendarstellung, aber bei den Texturen der Innenräume hatten die Designer wohl keine Lust mehr? Sowas von öde... :P

Jedenfalls kein Grund für mich, ne PS3 zu kaufen... :P

Ich denke mal, die wenigsten kaufen sich eine Konsole/PC wegen nur einem Spiel.
Rennspiele Spiele ich schon immer lieber auf der Konsole, Shooter eher auf dem PC.
Nein, auf die Konsole werd ich nicht verzichten.
Allein schon, weil die Spiele länger gut aussehen.
Mit einem PC kann ich zwar auch nach zwei vielleicht sogar noch nach drei (ausgeschlossen DirectX ändert sich in dem Zeitraum) spielen, aber wie sieht das dann aus?
Die Grafik der Playstetion wird sich nicht viel verbessern über die Zeit, aber wenn ich z.B. Crysis auf einer zum Erscheinungsdatum des Spiels, drei Jahre alten Hardware spielen will... na dann mahlzeit.

@topic:
Sieht wirkich sehr gut aus das Spiel. Hoffe, dass am Ende alles so aussieht und nicht nur die Gesichter, oder vorgehobene Objekte.

tolle grafik???...wo denn bitte???...das sieht für mich nicht nach anspruchsvoller grafik aus...sowas hab ich in gta IV vor fast zwei jahren schon gesehen...und von crysis (ich weiß...langweilig) brauchen wie nicht anfangen!!! meiner meinung nach wird das spiel mit seiner optik nicht punkten können, aber vielleicht durch seine atmosphäre.solche spiele sind ausserdem zum mehrmaligen durchspielen kaum geeignet.eine ps3 würde ich mir wegen diesem spiel auf gar keinen fall kaufen!!!

sieht für mich aus wie extreme tesselation.
alles was extrem nah an der kamera ist, wird nahezu in CGI-Garfikqualität dargestellt... aber alles, was mehr als 2m entfernt ist, sieht aus wie ein Spiel von vor einigen Jahren.

ist euch aufgefallen, dass auf diesem bild hier http://www.pcgameshardware.de/scree...Heavy-Rain-Playstation_3-010_091217125311.jpg
nur 2 verschiedene charaktermodelle sind?
einmal weiblich, einmal männlich...

alles weibliche hat exakt den gleichen körper, alles männliche ebenfalls.
nur die texturen/frisuren/outfits wurden verändert.

alles klone! xD haben sogar die gleiche gesichtsform... (ausser der - Zitat: Quotenschwarze...)

Die Konsolen sind bereits seit lange am Limit, fähige Entwicklerstudios können durch diverse Tricks und Kniffe ein schöneres Bild mit bestimmten Effekten erzeugen, das ist in Heavy Rain nicht anders. Wie in GT5 sind die Hauptcharaktere/Wagen nicht schlecht modelliert aber die Umgebungen und der Rest wirkt eher trist und nicht detailliert, besonders die Texturen.

Am besten beschreibt das Thema "Konsolengrafik" imo das hier: ;)

http://img63.imageshack.us/img63/5971/070119.jpg

Die Konsolen sind bereits seit lange am Limit, fähige Entwicklerstudios können durch diverse Tricks und Kniffe ein schöneres Bild mit bestimmten Effekten erzeugen, das ist in Heavy Rain nicht anders. Wie in GT5 sind die Hauptcharaktere/Wagen nicht schlecht modelliert aber die Umgebungen und der Rest wirkt eher trist und nicht detailliert, besonders die Texturen.

WORD! Konsolen lernen erst jetzt so halbwegs detaillierte Gesichter darzustellen, bot mir aber schon Crysis vor 2 Jahren. Wobei Crysis AUCH NOCH ne detaillierte Umgebung zauberte ;)

nuja es ist schon seltsam, auf der konsole schaffen sie es immer wieder im besonderen bei der ps3 vorher auf der ps2 trotz limitierter hardware eine optik zu zaubern die mehr als nur ansehnlich ist.

meinen glückwunsch an sony, und meine bestellung für die ps3 geht sofort raus sobald die sonder edition mit gran turismo 5 zu haben ist.

tja, also Fahrenheit war schon sehr packend, aber mehr Film mit ein wenig Interaktion.
Werd mir aber sicher keine PS3 dafür kaufen...

Also die Gesichtstexturen sind Gut bis Sehr gut aber die Klamotten sehen dann doch recht lowres aus, sodas da sogar ein kontrast zwischen Kleidung und Gesicht entsteht. Auch die umgebung weiß mit recht minder aufgelösten Texturen aufzuwarten, "gut" das da massiv vom DOF effekt gebrauch gemacht wird. Die Bleuchtung ist hingegen richtig stimmungsvoll und passend.

tolle grafik???...wo denn bitte???...das sieht für mich nicht nach anspruchsvoller grafik aus...sowas hab ich in gta IV vor fast zwei jahren schon gesehen...und von crysis (ich weiß...langweilig) brauchen wie nicht anfangen!!! meiner meinung nach wird das spiel mit seiner optik nicht punkten können, aber vielleicht durch seine atmosphäre.solche spiele sind ausserdem zum mehrmaligen durchspielen kaum geeignet.eine ps3 würde ich mir wegen diesem spiel auf gar keinen fall kaufen!!!
Willst du etwa sagen, Crysis wäre zum mehrmaligen spielen geeignet?
Das wurde mir schon langweilig, bevor ich es komplett durch hatte.
Ich hab nichtmal sämtliche Schwierigkeitsgrade spielen wollen.

Außerdem glaub ich nicht, dass du Crysis fließend in einer Optik spielst, die der dieses Games, ähnelt! (es sei denn, du bist einer von den wenigen glücklichen, die sich das leisten können) Ich hab Crysis in HD gespielt und finde nicht, dass es soviel besser aussieht. Die Gesichtstexturen in Heavy Rain finde ich ähnlich gut wie die von Crysis in 2560x1600.

Genau darum geht's doch beim Programmieren und ich persönlich finde den Aspekt bei Konsolen recht interessant. Schon komisch, das als Manko hinzustellen. ;)
Und ich rede hier nicht von Effekten, die Grafikschwächen "verdecken".

Man könnte auch sagen "HL2 sah 2004 auch schon so aus" trotzdem hat der Heavy Rain Look für mich was beeindruckendes und ich freue mich auf das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück