heatpipes auf dem Kopf

ouh man,
manchmal ist es echt besser dumm zu sein,
ich wünscht ich würd manches überlesen xD!!!

also soll ich das jetz aufn kopf stellen damits besser kühlt,
gibts den niemand, der wirklich da bsichen bescheid weis???

Wenn die Heatpipe jetzt auf dem Kopf steht dann arbeitet sie einfach in entgegengesetzte Richtung. Das heißt das die Komponenten die am oberen Ende sind, welche natürlich auch mit der HP verbunden sein müssen, jetzt wärmer werden als die Komponenten die weiter unten sind. Das ist dann ein Problem wenn der Kühler von der SB auch in den Kreislauf mit eingebunden ist. Die SB hat aber meistens nur einen recht kleinen Kühlkörper, wegen GraKas etc. Meistens sind ja die Küher für die SpaWas am größten, da sie ja bei normalen Einbau oben sind und am oberen Ende wie Heatpipe auch am wärmsten wird - Wärme steigt ja bekanntlich nach oben - und oben dann wieder runtergekühlt wird.
Zumindest bei Boards so.
Bei einer Grafikkarte ist es denke ich mal egal. Se liegt ja immer horizontal und hat auch nur einen Kühler mit Heatpipes.

Zuletzt bearbeitet:
Ist egal wie du sie einbaust, da man sich das in einem normalen Case eh nicht aussuchen kann.

Das einzige, das meiner Meinung nach Probleme bereiten könnte, wäre wenn man bei einer Casecon das Mainboard auf der oberen Seite montiert. Da würde dann der CPU-Kühler nach unten hängen.

das ist doch scheinse!
jetz versteh cihd as ganze,
es ist volkommen bums, auch wenn ich mein ganzes gehäuse auf den kopf stelle, dann is irgendwas anderes zB netzteil auch verkertherum....
oder wie oder was...

Zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Es funktioniert, egal was du machst, weil du in einem normalen Gehäuse die Komponenten eh nicht anders einbauen kannst.

Zum Thema Heatpipe:
Google mal nach Kapilarröhrchen.
Und schau dir die dahinter liegende Physik an.

Heatpipes sind das gleiche, nur etwas größer.

Zurück