Headset oder Kopfhoerer

Whynot

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich kann mich zwischen HS und Kopfhoerer nicht entscheiden...
Mikro benutze ich eh nicht..Mir geht es nur um den Sound..Da ich viele Games spiele will ich gute Atmosphaere und Sound...HS dachte ich an Sennheiser PC 350 wegen Surround fuer Ortung (spiele sehr viel CS:S und andere FPS) Haben Kopfhoerer viel besseren Sound und bieten sie auch mehr Bass bzw bessere Ortung ?
Mit Kopfhoeren kenne ich mich leider nicht aus.

Bitte ungefaehr in der Preisklasse wie PC 350 :devil:

PS. Musik hoere ich auch sehr oft...

Schoenen Tag noch

Hier mal die wichtigsten Unterschiede:

Headsets:

- Klangabstimmung meist auf Spiele ausgerichtet (basslastig)
- Mikrofon intigriert
- Teilweiße 5.1- oder 7.1-Unterstüzung
- Kabelfernbedinung üblich

Kopfhörer

- Klangabstimmung meist auf Musik ausgerichtet
- Oft Adapter auf 6,3 Millimeter enthalten
- kein Mikrofon vorhanden
- meist keine Kabelfernbedinung

Wenn Du eh kein Mikrofon benutzt, dann würde ich Dir Kopfhörer empfehlen. Ich persönlich benutze jahrlang schon Philips Kopfhörer und bin damit zufrieden.

hi :)
zum pc350: es hat kein surround, sondern stereo

also ich finde für knapp 120€ wär es kwatsch wenn du dir ein hs kaufst
kauf dir lieber ein paar schöne kopfhörer wie die sennheiser hd595 ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Kopfhörer - Sennheiser HD 595
die haben einen sehr viel besseren klang als jedes headset,
ich habe das sennheiser hd 650 und bin mehr als begeistert von dem klang, kostet aber knapp 300 euro, ich höre sehr viel musik damit aber spiele auch zb. battlefield2
und zum thema ortung der gegner: mit stereo geht das mindestens genauso gut wie mit einem "surround headset" ( is sowiso kein richtiger raumklang)

also nim einpaar richtige kopfhörer wie die hd 595 :D

mfg

Ich würde dir auch ganz klar ein Kopfhörer empfehlen. Da bekommt man wesentlich mehr Klang fürs Geld. Benutzte auch schon seit Jahren nur Kopfhörer. Mikro brauch ich persönlich auch net, da ich spiele um zu spielen und nicht um zu reden.
Spiele selber öfter CSS und habe keine probleme mit der Ortung, eher im Gegenteil. Ich glaube eher, dass die 5.1 Headsetfraktion eher Probleme mit der Ortung hat, da wir ja eh nur zwei Ohren haben. Wie mein Vorredner schon sagt, ist das eh kein richtiger Raumklang. Das braucht man schon ein richtiges 5.1 System im Zimmer.

Da steht dem Sennheiser HD 595 wohl nichts mehr im Weg.
Habe nur gutes ueber den 595er gelesen...
Wenn es keine Einwendungen gibst hole ich mir den 595er

Vielen dank fuer die ganzen Antworten.

Zurück