Headset oder Kopfhörer + Mikro

MaxRink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Headset oder Kopfhörer + Mikro

Da sich mein G930 gerade in seine Einzelteile zerlegt, suche ich wohl oder übel ein neues Headset.
Soundkarte ist nur eine Integrierte vorhanden (MPOWER Max).
Das hochklappbare und selbstmutende Mikro fand ich sehr praktisch, da ich halt dazu neige, Voiceactivation zu verwenden. Würde das auch weiter gerne tun.

Ich trage Brille und würde geschlossene halboffenen vorziegen, da ich ne gewisse Isolationswirkung brauche.

Was den Preis an geht, so teuer wie nötig, aber halt nicht zu teuer (50-60€)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset oder Kopfhörer + Mikro

Wenn nötig auch mehr. War nur so als grobe Orientierung gedacht.

90-100€, mehr ist nach der gebuchten Reise nach Island diesen Monat erstmal nicht drin.

Hat Mute-Funktion zwar nur über Button und nicht per Mic-Arm, aber wenn das HyperX Cloud mal wieder für 64-69€ im Angebot ist, solltest Du zuschlagen (vergiss das Cloud II, das non-USB ist genauso gut).
Die Leder-Earpads bieten hervorragende Isolationswirkung, die Velour-Pads sorgen für eher halboffene/durchlässigere Charakteristik. Beide mit sehr flexiblem Polstermaterial (= Brillenkonform), sind super angenehm zu tragen.

Vor allem kann man ihnen bescheinigen, soundtechnisch nicht in die "Gaming-Headset-Marketing-Schiene" zu fallen, sondern sich wirklich als "Kopfhörer mit Mikrofon" behaupten zu können.

Lohnt sich dazu noch ne Soundkarte (OS ist W10) oder langt der Realtek 1150?

Wenn du gerne virtuelle Soundmodi für deine Games hättest dann definitv. Generell sollte aber der 1150 ausreichen.

Betreibe das Cloud an dem unten angegebenen Board mit dem ALC 1150 und kann mich nicht beklagen. Schiebe meine Regler im Alltag selten über 25%, nur wenn ich mir die volle Musikdröhnung geben will gehts höher.
Auf meinem Board hat der 1150 genug Power fürs Cloud. Weiterhin ist die "Lautstärkenausgleich"-Funktion der Realtek-Software bemerkenswert! Schalte ich hin und wieder mal einfach zum staunen bei Chor- und Konzertaufnahmen dazu.

Ist heute/gestern gekonneb und ich bin bisher ganz zufrieden, nur das Micro könnte besser sein.
Gibts eigendlich ne nicht crappige Virtual Surround Software?

Hallo Leute, ich würde mir auch gerne das HyperX Cloud nehmen, da dies hier oft empfohlen wurde und ich auch ein neues Headset brauche. Da dies auf Amazon mit einem 100€ Gutschein bezahlt wird, geht es nur auf Amazon. Allerdings kostet das HyperX Cloud schon mal ~80€ und meine Soundkarte (Realtek ALC892) ist denke ich mal nicht so gut. Eine Soundkarte sollte sich also noch ausgehen, welche würdet ihr empfehlen?

Wenn Du ne Extra-Soundkarte willst: Was @Venom89 sagt!
Und zum Mikro: Ja, es gibt "fettere". Dennoch passt es zum Gesamtpaket. Zur Not schnappt man sich Software und macht sich dicker ;)

Zurück