Headset oder KH + Mikrofon

Ich wollte mir ja jetzt eigentlich die Sennheiser HD 558 kaufen, aber viele raten mir davon ab, da diese schon nach wenigen Jahren benutzung Risse bekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kopfhörern und kann mir das bestätigen ? Und wäre AKG eine Alternative ? die Beyerdynamic DT 770 würde ich mir sehr gerne kaufen, aber da wird eine Xonar DX empfohlen und da ich nur eine abgespeckte DG habe würde das Headset nicht seine volle Kraft entfalten.

Ich benutze momentan auch meine Audiotechnica (38Ohm) am Onboard Sound meines Laptops, die werden ihr volles Potential dadran sicher auch nicht ausschöpfen. Allerdings würde ich trotzdem die 770er nehmen, da du ohnehin schon eine SoKa hast wird der Unterschied zur DX nicht groß sein, Denk ich ;)

PS: Ich hatte zuvor das G35 (hat ne integrierte SoKa), aber der Sound der ATH-M50s ist trotz Onboard tausendmal besser :daumen:

Sorry aber das ist Quark!
Die Beyer sind alle verhältnismäßig leicht anzutreiben. Auch mit einer DX kann man den DT880 mit 600 Ohm antreiben, obwohl die Ohmzahl nicht unbedingt viel aussagt.
Zudem hat die DG einen eingebauten KHV...

Da ich ja sowieso nur selten Filme gucke oder Musik höre, aber sehr viel spiele, sind die Beyer da wirklich zu empfehlen ? Ich glaube mit einem PC 360 wäre die Sache getan, da es in Spielen einen tollen Klang und eine hervorragende Gegnerortung hat (am Modell meines Nachbarn getestet), und ich beim Probehören nur Musik testen konnte, hat mir das relativ wenig weitergeholfen... Ich bin mir ziemlich sicher, das die Sennheiser HD 558 oder 598 vom Klang her um weiten besser sind und Preis/Leistung wohl auch besser sein sollte, jedoch bringt mir das alles nichts wenn ich vllt 15% Musik höre, 5% Filme gucke und 80% Spiele spiele und ich ja nicht weiß wie es mit der Ortung und Klang ingame ist. Sollte jemand Erfahrung mit Dem Sennheiser hd558 haben, dann darf er diese ruhig mit mir teilen, aber bitte keine Erfahrungen mit dem G35 Headset oder dem von Astro usw.

Die Ingame Ortung meistert ein Kopfhörer ebenfalls ohne Probleme, nichts anderes ist ja das Freistellen von Instrumenten bei Musik.
Mein Tipp: Nimm ein bisschen In-Game Sound auf, brenn es auf eine CD und zieh es auf einen MP3-Player und geh Probe hören...

Wenn du unbedingt ein Headset möchtest, kannst du beispielsweise das PC360 nehmen, wenn es dir gefällt...

Sorry aber das ist Quark!
Die Beyer sind alle verhältnismäßig leicht anzutreiben.
haha, ja genau. beyer und leicht anzutreiben. oh mann..:ugly:

man kann jeden kh antreiben, wenn man mit den klangeinbußen leben kann.
ob das sinn macht einen 200€ kh zu betreiben, der wie ein 50€ klingt, ist dann ne andere sache.

übrigens genau das, was beim spielen spaß macht, wie bass, auflösung, bühne & ortung gehen bei nicht genügend power sehr oft flöten.

Zuletzt bearbeitet:
Du beweist gerade erstaunlich viel Wissen...
Man lebt immer mit Klangeinbußen, wenn die Kette und das Material nicht perfekt ist! Und das ist sie fast(?) nie!

Dazu kostet der DT770 Pro 150€ und hört sich nicht wie 50€ an, wenn man ihn an einer DG betreibt!
Die selbe Frage, wie im anderen Thread auch. Hast du es schon ausprobiert? Nein? Dann behaupte nicht so einen Stuss!

hab ich, mit 990 und 880.
und werd gefälligst nicht persönlich und beleidigend.
ich spreche aus erfahrung, du scheinst dein halbwissen einfach nur angelesen zu haben, wenn überhaupt.

Du beweist gerade erstaunlich viel Wissen...
Man lebt immer mit Klangeinbußen, wenn die Kette und das Material nicht perfekt ist! Und das ist sie fast(?) nie!
was zur hölle hat das jetzt mit meiner aussage zu tun??

Ich werde nicht persönlich und beleidigend, das würdest du merken...
Deine Unterstellung ist aber ebenfalls nicht die feine Englische Art.
ich spreche aus erfahrung, du scheinst dein halbwissen einfach nur angelesen zu haben, wenn überhaupt.

was zur hölle hat das jetzt mit meiner aussage zu tun??
Du sprachst von Klangeinbußen, ich ebenfalls!
Und mit einer billigen Soundkarte für 150€ holt man sicher nicht das maximal Mögliche, aus einem Kopfhörer heraus!

ich verstehe auch als nichtkölner was stuss heisst.

ja, wir können dann jetzt auch anfangen über mikrofone & mastering zu diskutieren..:schief:

ich verstehe auch als nichtkölner was stuss heisst.

ja, wir können dann jetzt auch anfangen über mikrofone & mastering zu diskutieren..:schief:

An dem Punkt sollte ich dann mal eingreifen ^^, denn Mikrofon und Befestigung am KH ist schon seit längerem geklärt.

@soth: Danke für die tolle Idee, da habe ich nun wirklich nicht dran gedacht, werde ich machen und dann am Donnerstag sobald die Läden wieder geöffnet haben ausprobieren, ich berichte dann für welchen ich mich entschieden habe und welche ich getestet habe.

@schmeck: Ruhig Brauner...

Ich bin mir nur nicht sicher ob MediaMarkt Saturn und co. gut bestückt sind in Sachen "Probehören". Falls jemand von euch einen netten Laden in Bremen kennt, ich persönlich finde nach langem googeln nichts richtiges.

Kenne mich in Bremen nicht aus aber hier vielleicht als kleine Hilfe...

KLICK

Bereits bei dem zweiten LINK wird man eigentlich fündig.
Gibt in der Gegend genug Läden, ich würde mir einen interessanten raus picken und nach den Feiertagen einfach mal anrufen/vorbei fahren.

Kenne mich in Bremen nicht aus aber hier vielleicht als kleine Hilfe...

KLICK

Bereits bei dem zweiten LINK wird man eigentlich fündig.
Gibt in der Gegend genug Läden, ich würde mir einen interessanten raus picken und nach den Feiertagen einfach mal anrufen/vorbei fahren.

Ja, der Laden sieht ganz nett aus, ich ruf dort dann mal an und frag welche KH da sind, die ich testen kann.

Zurück