HEADSET oder doch lieber KOPFHÖRER + Separates mikro

Emani

Freizeitschrauber(in)
HEADSET oder doch lieber KOPFHÖRER + Separates mikro

Ist es eigentlich besser einen richtig guten Kopfhörer (habe Beyerdynamic DT 911) + separates Mikrofon zu nehmen oder doch lieber ein gutes Headset (habe Sennheiser PC 161). Habt ihr schon mal die unterschiede ausprobiert? Wollte es gestern mal gemacht haben aber ich kam nicht dazu. Wie ist eure Meinung dazu.

GRuss

AW: HEADSET oder doch lieber KOPFHÖRER + Separates mikro

Ersteres ist besser ;)

Beispielsweise klingt ein 20€ Superlux 681 so gut (bzw minimal besser sogar) als ein 90€ Logitech g35.

Bin gerade mal am suchen nach irgendwelchen Testberichten zu den Beyerdynamic DT 911. Ich meine der Kopfhörer habe ich damals ca. im Jahr 2000 oder von meiner damaligen Freundin zu Weihnachten bekommen. Und der ist schon klanglich ein fach spitze. hab den nur die letzten jahre nicht mehr so gebraucht und jetzt habe ich den wieder aus der Schublade rausgeholt, weil ich eben gelesen habe, es wäre besser gute Kopfhörer zu benutzen und dann sein separates Micro zu nehmen.

Habe eben gesehen bei Ebay verkauft den einer für 150 Euro liegt das gebot.....

Das sind die Details die ich unter Ciao.de gefunden hatte:

Technische Details:
-------------------
Wandlerprinzip: dynamisch
Arbeitsprinzip: offen
Übertragungsbereich: 5-35.000 Hz
Nennimpendanz: 250 Ohm
Kennschalldruckpegel: 98 dB SPL
Klirrfaktor: unter 0,2%
Gewicht ohne Kabel: 275 g
Kabel: 2 Meter gewendelt
Anschluss: vergoldeter 3,5 mm Klinkenstecker + Adapter 6,35 mm

Angblich soll der Baugleich sein mit dem DT 931 ?!?!?!

Gute Kopfhörer mit Mikro haben eigentlich immer ein besseres P/L Verhältnis. Die ganzen "Gamin" Headsets sind eigentlich viel zu teuer für das was sie Bieten.
Deshalb lautet die Empfehlung --> kauf dir ein Mic zu deinem KH:daumen:

Bei Ebay ist der Kopfhörer den ich auch habe für 277 Euro weggegangen. Wahnsinn. Was ich nicht verstehe. Laut Beyerdynamic kam der Hörer 1992 raus (Testauszug Stereoplay 12/92) für 500 DMARK .

Da frag ich mich wie gut muss das Modell gewesen sein, das 1. viele noch danach suchen und wenig anbieter es gibt laut das was ich mal im Internet so gefunden haben (seltenheit) und 2. bei Kalaydo am 24.06.2012 für 489 EURO verkauft worden ist oder angeboten.KANN MIR DAS MAL JEMAND ERKLÄREN???

Zum Glück habe ich den nicht verkauft damals, weil ich immer dachte was sol ich noch mit nem Kopfhörer. Doch gester habe ich mal Battlefield 3 1-2 Stunden über Beyerdynamic DT 911 gezockt :hail: und du hörst ja alles, mann nimmt so viel mehr war. Danach habe ich mein Sennheiser 161 wieder angeschlossen und dachte da fehlen aber jetzt jede menge töne....

Anhänge

Zurück