Headset Kaufberatung bis 140€

saarbrücker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Headset Kaufberatung bis 140€

Moin :hail:

Also heute hat sich mein Headset G930 verabschiedet (Wackelkontakt) und irgendwie habe ich es geschafft das mir Saturn das Geld ausbezahlt :D

Jetzt möchte ich eine Ersatz kaufen.

Es muss KEIN Funk Headset sein. Sollte maximal 140€ kosten (soviel wie das G930).

Es muss SEHR SEHR BEQUEM sein. Da ich manchmal 10+ Stunden zocke.

Hab heute von diesem Sennheiser PC 323D Gaming Headset erfahren, finde jedoch keine einizge Bewertung oder einen richtigen Test dazu.

Hat jemand das Teil bzw was könnt ihr mir empfehlen?

Grüße aus Saarbrücken :daumen:

AW: Headset Kaufberatung bis 140€

Was hast du als Soundkarte? Ich würde ja am ehesten einen Kopfhörer nehmen und dazu falls nötig ein Ansteck- oder Tischmicro. So hättest du bestimmt mehr vom Geld

Das PC323D kommt am Montag als Testsample zu mir, kann dann mal was zu schreiben.
Ansonsten würde ich aber die Kombi Hifi-KH + Ansteckmikro bevorzugen.

Ich habe gar keine Soundkarte^^ musste diese aufgrund der dicken HD 7970 ausbauen^^

passt die soundkarte nicht ÜBER die grafikkarte? die meisten Mainboards haben ja da noch nen PCIe x1 (falls die soka diesen anschluss hatte).

Als Headset: Sennheiser PC 360.

Als Kopfhörer: Sennheiser HD 558, oder z.B. Ultrasone HFI-580 (die passen ins Budget).
Bei der 150€ klasse wäre schon mehr auswahl. Aber der Sennheiser HD 558/598 ist da schon ein guter allrounder, laut einigen.

Wie soll der KH klingen? Neutral? Bassbetont? eher was dazwischen?

Ups habe gerade gesehen das war die TV Karte die raus musste :D

Also ich hab hinten wo die USB Slots sind solche Sound Anschlüße!

Das ist dann eine Onboard Soundkarte oder? Reicht diese für Kopfhörer aus?

Zuletzt bearbeitet:

Hat das Ding kein Onboard? Nein müßte es nicht zwingend, wenn man sich für eine ext. Soundkarte durchringt. Schmälert zwar das Budged, aber man bekäme für den Rest doch immer noch deutlich mehr Mehrwert

Hallo,

Ich hatte 1 Jahr das G930. Eigentlich ein Top Headset, guter Klang und Ortung, Wireless auch gut, kannst mal zum Brot schmieren in die Küche wenn du im Teamspeak bist :ugly:.
Ich bin allerdings aufs Sennheiser PC 360 umgestiegen. Leicht, Top Verarbeitung, super Klang. Ich würde mir das immer wieder kaufen! Auch für lange Spiel-sessions gut geeignet. Mikrofon laut anderen Teamspeakern sehr gute Qualität. Man kann auch gut damit orten.

gruß Christoph

Den Onboard könnte man natürlich nehmen

Das PC360 ist aber trotzdem besser, so stand es zumindestens in unserem Sennheiser-Presseverteiler.

Naja wozu bringt sennheiser neue Modelle raus wenn diese schlechter sind? Außerdem ist das 360 teurer ;-)

Und freut mich das man so leicht deinen Tag zu einem glücklichen Tag machen kann :-)

Naja wozu bringt sennheiser neue Modelle raus wenn diese schlechter sind? Außerdem ist das 360 teurer ;-)

Schlicht und einfach um einen anderen Preisbereich zu besetzen. Sennheiser hat ihren wahrscheinlich besten Kopfhörer 1991 rausgebracht. Im Audiobereich tickt das alles ganz anders. Ein neues Modell ist hier nie automatisch besser, große Sprünge in der Technik gabs seit den 60er Jahren nicht mehr.

Grüße

Nope hat es nicht. Die mitgelieferten USB Soundkarten sind üblicher weise aber auch nicht besser als die Onboardkarten.

Grüße

Ich hab mich jetzt mal etwas eingelesen in diesem Thema und will mir dann doch einen KH mit ansteck Mikro und vieleicht eine Soundkarte fAlls nötig kAufen. Was könnt ihr mit für den gesamt Preis von 140€ empfehlen?
Hab das Packard Bell fp55 mainboard (I5) wie ist dieser onboard Sound?
Würde es gerne vermeiden eine Soundkarte zu kaufen da ich die HD7970 kaum in den PC bekommen habe. Ist extrem dick und musste den PCIe mit TV Karte entfernen

Dann halt ne externe soundkarte. Fiio E10 oder Sound Blaster X-Fi HD wären sehr gute kandidaten für Kopfhörer.

Zurück