AW: Headset für Gelegenheitszocker ~50 Euro
Also ich finde das schon gut wenn man den jemanden über Alternativen in Kenntnis setzt. Das zeugt doch gerade von einer guten Beratung. Ob dieser sich der Sache annimmt oder nicht -> das bleibt ganz alleine dem Threadersteller vorbehalten.
Vollkommen Richtig, so muss es sein. Wenn jemand nach headsets fragt, und man einfach nur sein Hirn ausschaltet und blind irgendein müll headset empfielt mit der Begründung, das sei ja das was der TE wollte, ist völlig sinnfrei und hilft niemandem etwas.
Hier gehört aufgeklärt, was es für alternativen gibt, und wie das P/L verhältnis bei beiden aussieht.
Dem TE darüber nicht in Kenntnis zu setzen, ist meiner Meinung nach eine absolute Nullberatung, besonders wenn man weiß, dass Headsets nicht gut sind.
Wenn jemand nen Thread aufmacht weil er ne Ram empfehlung zu seinem AMD prozessor + Intel mainboard will, dann denkt man auch nach und sagt dass es nicht passt. Statt einfach stur einen DDR3 Ram zu empfehlen.
Deine Meinung - nicht meine ! Das sind subjektive empfehlungen.
Für mich sidn sie P/L- Technisch bombe .
Nein, zu gewissen Punkten gibts schon objektive Tatsachen. Das P/L verhältnis der Logitech ist von Bombe weit weg.
Aber genau hier ist der Knackpunkt: Du kennst leider nix besseres.
Jemand, der nix besseres kennt, findet auch nen rostigen Golf 1 super toll.
Jemand der noch nie ein gutes Auto gesehen hat, würde auch den Golf 1 für 60 000€ ein "bomben P/L" bescheinigen.
Bzw mal direkt zurück zu dem Zitat: Das ist nicht subjektiv. Man bezahlt einen bestimmten Preis xx €, und bekommt eine ganz bestimmte Soundqualität, eine ganz bestimmte Verarbeitungsqualität, und eine ganz bestimmte Material-qualität (sind es hochwertige materialien, oder das selbe, was bei 99 Cent spielzeugen aus China benutzt wird?). Und das, was man für 55€~ beim G430 bekommt ist einfach minderwertig. Würde es 15€ kosten, könnte man es noch empfehlen. Wobei der Superlux + Zalman mic hier trotzdem ein besseres P/L hätten.
Daher: Wenn ein 20€ Kopfhörer mit 4€ mikro besser klingen als ein 60€~ headset, wie kann das Headset dann ein gutes P/L verhältnis haben?
Habe schon viele gehabt nicht nur von Logitech. Auch schon Turtlebeach, Krone, Razer und Hamma ( letzteres ist wirklich kompletter ROTZ)
Für mich reichts zum zocken locker aus...
Und was hattest du schon, was auch qualitativ gut ist? Logitech baut keine guten Headstes. Turtle Beach headsets sind auch Elektroschrott. Razer hat von gutem Sound auch null Ahnung.
Du kennst, wenn ich das so ausdrücken kann, ausschließlich pest oder Cholera.
Die Grafische Analogie ist: Du kennst bisher nur Niedrige details in einer 768x1024 Auflösung, auf einem 20 Jahre alten Röhren Monitor. Und sagst, das reicht dir völlig und hat ne super Qualität.
Worauf ich hinaus will: Probier mal nen GUTEN Kopfhörer, und du wirst dich Fragen, wie du mit solch einem Abfall bisher klar gekommen bist. Das war in den letzten 3 Jahren bei jedem User so, das wäre auch bei dir so.
Allein schon ein 20€ china Kopfhörer wie der Superlux ist besser als ALLE headsets die du hier genannt hast. Und selbst der Superlux ist klanglich nur in der unteren Einsteigerklasse, da gehts noch deutlich nach oben.