Headset für ~ 100 € gesucht

MäD1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Headset für ~ 100 € gesucht

Hey und Ho,

ich nutze momentan ein Steelseries 7H, dass ich Anfang Januar wegen dem 2. Platz in der Headset-Übersicht der PCGH gekauft habe. Ich habe das Headset Anfang Februar das erste Mal einschicken müssen und seit Ende Mai hat es im Bereich des Mikrofons schon wieder seinen Geist aufgegeben. Ich möchte damit nur ausdrücken, dass das 7H SCHROTT ist und ich nicht verstehen kann, warum so etwas den 2. Platz in der Übersicht in der PCGH bekommt.
Ich hab schon öfter hier im Soundforum gestöbert und bin dabei auf so wohlklingende Namen wie AKG und Beyerdynamic gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir einen Kopfhörer für um die 100 € empfehlen, der seinen Geist nicht schon nach 2-3 Monaten aufgibt, gerne auch ein entsprechendes Headset, aber laut Meinung Vieler, die hier Ahnung haben, sind die ja eh Müll ;)

AW: Headset für ~ 100 € gesucht

warum so etwas den 2. Platz in der Übersicht in der PCGH bekommt.
Das ist nur die Übersicht der Produkte, die am meisten gekauft werden. ;)

aber laut Meinung Vieler, die hier Ahnung haben, sind die ja eh Müll ;)
Headsets sind generell Schrott. Ich würde mir nie wieder eines kaufen, dazu hatte ich schon genug.

Also, ich würde an deiner Stelle einmal richtig Nägel mit Köpfen machen und eine Asus Xonar Essence STX plus einen dieser Kopfhörer anschaffen:

130€ bis 200€
- AKG K 601
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm
- beyerdynamic DT 990 PRO
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone HFI-2400
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840
- AKG K 271 MK II
- Audio-Technica ATH-M50
- Audio-Technica ATH-Pro700

200€ bis 300€
- beyerdynamic DT 880 Pro
- Denon AH-D2000
- beyerdynamic T 50 p
- beyerdynamic DT 1350
- Sennheiser HD 600
- Sennheiser HD 650
- Shure SRH940
- Grado SR125i

Mir ist bewusst, dass einige der Modelle sehr teuer, geradezu überteuert erscheinen und dies zusammen dein Budget weit übersteigt, doch mal Hand aufs Herz: Wieviel Geld hast du schon für Gamerschrott ausgegeben? ;)

Durch den Ersatzteilsupport (man kann oft fast jedes Teil seperat kaufen), halten diese Kopfhörer auch ein halbes Leben. 20 Jahre sind keine Seltenheit.
Headsets würde ich generell nie wieder kaufen, da ich zu viele hatte, um sie noch weiter zu empfehlen.

Persönlich habe ich den AKG K601 und würde ihn nicht mehr hergeben. Damit hörst du in BFBC2 soviel Details, die vorher in der miesen Abstimmung der ganzen Gamerprodukte untergehen, dass ich es schon als legalen Cheat bezeichne. Es würde mich nicht wundern, wenn man eine Mücke über die halbe Map einen fahren lassen hören könnte.

Sollte dir dieser Vorschlag zu teuer sein, würde ich eine Asus Xonat DG plus einen dieser Kopfhörer anschaffen:

0€ bis 60€
- Creative Aurvana Live (Denon 1000 Basis)
- AKG K 530
- Sennheiser HD 212 Pro
- SUPERLUX HD681

60€ bis 130€
- AKG K 272 HD
- Ultrasone HFI-580
- Ultrasone PRO 550

Ich tendiere, auf Grund des Preises und des Aussehens, zum AKG K 272 HD/ K601. Ich muss dir schon Recht geben, dass die 80 € für das 7H mir jetzt sinnlos erscheinen, aber ich möchte im Gegenzug auch nicht 200 Tacken für einen Kopfhörer ausgeben, obwohl ich mich selbst als sehr audiophil bezeichnen würde, aber das Kosten/Nutzenverhältnis ab dem Preis einfach kritisch sehe.
Ich habe bereits eine sehr gute Soundkarte, die XFi Titanium HD und bin, bis auf die Treiber natürlich, sehr zufrieden mit dem Teil.
Die Frage ist nun, was für ein Soundbild das 272 HD /K 601 liefert. Ich höre viel Metal, manchmal Rock und daher sollte der Kopfhörer schon Rumms haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Akgs sind i.a. Sehr kuehl analytisch, in meinen ohren schon fast kristall-artig ( wenn du verstehst :D)
Hat den vorteil man hoert sehr viele details. Beyerdynamic und denon sind da eher das genau gegenteil, machen einfach spass. :)
Sennheiser empfinde ich eigentlich am ehesten als neutralsten aber immernoch leicht warm, haben allerdings einen typisch "verhangenen" klang, zmd. Bis zum hd600.

Es kommt halt darauf an wie viel wert man auf die wiedergabe legt, ein 300€ kh hat durchaus seine vorzuege. Ebenso wie teure boxen. Bis 100€ sind noch die beyerdynamic dtx 710 und 910 nennenswert. Sennheiser 598 liegt glaube auch in dem preisbereich.
Fuer metall und co empfinde ich akg als zu stressig, ich mags aber generel eher warm. Du musst einfach testen, was dir besser gefaellt! :)

Dann wohl eher Dt 770 &DT 990 / DTX 710&DTX910. Testen? Beim HiFi-Händler des Vertrauens?

Z.b. Beim hifi haendler, wobei meiner z.b. Keine khs fuehrt. Media markt saturn haben auch immer welche.
German maestro heissen die glaube, Sind auch gute kopfhoerer, nur selten haesslich. Kann man auch mal testen.

Wie gesagt mein geschmack treffen die akgs nicht, das empfindet jeder anders!

obwohl ich mich selbst als sehr audiophil bezeichnen würde, aber das Kosten/Nutzenverhältnis ab dem Preis einfach kritisch sehe.
Alle von mir gelisteten Kopfhörer liegen in dem Bereich, bei dem man noch von gutem Preis/Leisungsverhältnis sprechen kann.

Um die Klangqualität dieser Modelle mit Lautsprechern zu errreichen, müsstest du gerne um die 100€ für Lautsprecher und Receiver ausgeben.

Und trotzdem bin ich nicht bereit, für ein Stück Hardware 200 Euro auszugeben.

Danke für eure Antworten, hat mir sehr weitergeholfen!

Vielleicht solltest du das nicht so pauschalisieren, sondern lieber erst einmal selbst hören und dann entscheiden. ;)

Oben war übrigens nicht 100, sondern 1000€ gemeint. Setz den Preis einfach mal in Relation zur potentiellen Lebensdauer, dann relativieren sich 200€ ganz schnell.

Joa, Probehören ist sehr wichtig.
Nicht nur wegen dem hören, sondern auch wegen dem Druck am Kopf.
Obwohl mir der Beyerdynamic dt770 vom klang gefallen hat, spürte ich gleich einen leichten Druck. Da hab ich ihn dann lieber nicht genommen.
Den Ultrasone Pro 650 gibt es hier Ultrasone Pro 650 für nur 125. Ist gut und günstig.
Hab ihn mir selbst gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Es gibt aber auch einen dt770 edition, ich persoenlich finde ihn deutlich angenhmer als den pro. Davon abgesehen kann man den buegel auch dehnen. :)

Eigentlich wäre es besser wenn er n Mic und n Kh !!! Zalman Mic und AKG Kopfhörer oder so ^^

Ließ doch erst einmal, was bereits geschrieben wurde, bevor du mit Standardantworten kommst, die noch dazu so unvollständig sind, dass niemand etwas damit anfangen kann...

Ich rate ihm nur etwas anderes zu nehmen !!! ICh habs gelesen ^^

Okay guys, thanks for the hints! Ich werd bei Zeit und Gelegenheit einfach mal DT770/990, die DTX Varianten und den Ultrasone testen. Der HiFi-Händler wird zudem ja noch ein paar andere Headsets im selben Preisbereich haben, die er auch empfehlen kann. Nen Tischmic hatte ich mir dann auch vor zu holen, nur welches und wann ist noch eine andere Frage... :P

Zurück