Headset(eher Mikro) Kaufberatung

OdinMaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,
ich suche ein Headset zum spielen.
Ich bin mir aber unsicher, ob es ein Headset oder nur ein Mikro sein soll,
ich würde im Endeffekt aber auch fast nur das Mikrofon benutzen,
weil ich habe gute Boxen habe.

Ein Feund hat so eins: Link
Das hängt er sich dann um den Hals und richtet das Mikro aus,
während er über die Boxen hört.

Am wichtegsten ist mir einfach nur der Comfort.
Aufnahmequalität ist auch nicht zu verachten, kommt aber nach dem Preis.
Das Preislimit liegt bei 30€.

Danke schonmal!


P.S.:
BS: Windows 7
Soundkarte: Creative SB XtremeMusic
Boxen: Logitech Z2200
Anschlüsse: USB; 3,5mm
 
hi OdinMaster :)
also für nur 30 euro bekommste nach meiner erfahrung, nichts vernünftiges
wenn du wiklich nur 30 euro ausgeben kannst kauf dir lieber nur ein micro
oder ein fatality headset http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10008&agid=264 (was aber kein guten klang hat)
aber da du ja denkst das dein logitech system guten klang bietet wirste kein unterschied merken
sorry, logitech bietet einfach keinen guten sound (logitech und sound, past so gut zusammen wie Bart Simson und Atompfysik):D

ein gutes Headset wäre zb. das sennheiser pc151
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=KH%23S98&
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deinen Preis kann ich dir ein Hama Cs-410 empfehlen, top Klang und auch nen gutes Mikro.
Würde dir aber eher raten, 20 euro mehr auszugeben und dir ein speedlink medusa nx 5.1 zu holen.
 
Also erstmal danke für die Antworten, aber wie gesagt:
Der Klang durch die Kopfhörer ist fast völlig egal!

Nur der Comfort udn die funktionalität des Mikros zählen.
 
So, ich weiß genau was mich getrieben hat und es ist gegen meine Vernunft.

Ich habe vor entgegen meinen bisherigen Ansprüchen an ein Headset,
dieses Logitech G 35 zu kaufen: Link

Zwar erst in 2 Wochen verfügbar, aber Vertrauenswürdig.

Ich habe mich an den Gedanken einer neuen Audioerfahrung in Form eines qualitativen Headsets gewöhnt und Teamspeak Deluxe ist somit auch möglich.

Ja... wie gesagt, total gegen die Vernunft, eigendlich müsste ich das hier nehmen: Link

Aber... naja
(Ich habe mich schon an den Gedanken gewöhnt,-> festgelegt)

Ich würde gerne noch eure Meinung hören!
 
das g35 hat eine interne soundkarte und wird per usb angeschlossen und schaltet damit deine interne soundkarte ab
ich persönlich finde soetwas immer blöd wenn mann schon eine gute karte drin hat

erwarte von dem 5.1 oder 7.1 sound aber nich altzuviel

da du ja ne relativ gute soundkarte hast würd ich mir an deiner stelle ein anderes headset kaufen oder am besten vernünftige kopfhörer und mikro
empfelen würede ich dir die sennheiser hd 595 NexxtDirect.de Sennheiser HD 595 und ein mikro http://www.alternate.de/html/produc...n/47210/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Mikrofone dazu kostet zwar etwa mehr aber im vergleich zum hd 595 ist das logitech g35 ein billiges kinderspielzeug :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Erfahrung,a ber ich habe nicht die Absicht, mehr für den Kopfhörer auszugeben, als für meine Soundanlage :D.

Das wäre dann schon etwas beschäment.

Außerdem fand ich das G35 schon ziemlich teuer, wenn man bedenk, dass ich damit mein PReislimit fast verdreifacht habe...

Danke trotzdem!

Könnt irh mir zu den Liferzeiten weiterhelfen... :(

2 Wochen... und dann ist es erst auf Lager, angeblich...

Vielleicht ahbe ich einen Shop übersehen, der es vorrätig hat, nicht Massenhaft Negativ-Bewertungen auf Testsieten hat und Preislich mit Lieferung unter 90 bleibt?

NOCHmal Danke!
 
Habe jetzt bei redcoon zugeschlagen, leider scheint es zur Zeit nirgends Gutscheincodes zu geben, im Gegensatz zur Cebit *juhu*.

Der "Vorteil" von USB und dem integrierten Sound-Chip ist ja aber auch, dass ich ihn an anderen PC's, bei Freunden oder sonst wo einfahc reinschieben könnte und meine gewohnte Soundqualität habe.

Zum Musik hören werde ich wohl eh keine Kopfhörer benutzen,
ich schätze soetwas beengt mich auf dauer zu sehr.

Aber ich freue mich wikrlich sehr darauf, ein "hochwertiges" Headset zu bekommen! (Ist Bestreitbar, Preis/Leistung auch, aber besser als nur 1 in Ear Stöpsel xD)

Danke!
 
Ich habe gehört, dass mit einer Produkt ID von unter 943 ein Rasuchen auftreten kann, in vielen Foren und bei z.B. Youtube.

Habe ch ein Recht, so ein Headset zurückzuschicken und evtl. noch ein anderes zu bekommen?
 
Zurück