Headset bzw Kopfhörer bis 150€

Rainer_Wahnsinn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

Ich suche ein Headset bzw Kopfhörer. Derzeit habe ich ein Soundblaster Recon 3d Omega Wireless
Link dazu:
Creative Sound Blaster Recon3D Omega Wireless, Headset schwarz'/'blau

Dieses hat mir anfangs auch gefallen aber nach einiger Zeit immer sehr gedrückt an den Ohren. Deswegen soll jetzt was neues her. Hauptsächlich wird das Headset zum Gamen und für den TS genutzt. Musik wenn ganz selten da ich das meistens über meine Anlage mache. Also bevorzugen würde ich wenn das Headset weiß ist und sehr bequem.
Ob Wireless oder nicht ist mir eig egal da die Kabel eh vernünftig verlegt werden.
Eine Soundkarte hab ich leider nicht (Auch nicht geplant).
Ob Kopfhörer+Mikro oder Headset ist mir egal ich hatte bisher immer nur Headsets aber die kommen auch aus der Zeit wo ich nach Gaming Mauspads usw gesucht habe xD

sieht ja schonmal nicht schlecht aus :P
Was ist mit einem QPAD QH 1339?
oder einem Astro A50? Ist so etwas relevant oder ist diese Konfig wie da oben das beste was geht für mich?

Ist ein MMX 300...da ist ein DT 770 plus ModMic um einiges sinnvoller...
Astro A50 ... Gamingteil/wireless...nicht die Kohle wert.

KH...zum Zocken würd ich zu offenen raten.
AKG 612
ATH AD500X
BD DT 990
Sennheiser 598

über Kurz oder Lang vlt auch noch einen DAC....Fiio E10K.

Zalman ZM MIC 1 sollte als Mikro komplett ausreichen...

Moin und erstmal sorry für die verspätete Antwort kam gestern nicht mehr dazu :D

Kann mich LukasGregor nur anschließen entweder die DT770 plus Zalman MIC da brauchste dann auch keinen extra KH Verstärker oder du investierst in eine ASUS DGX mit KH Verstärker oder in den Fiio E10K und kaufst dir dazu die DT990 plus Zalman MIC ( so hab ichs übrigens auch und möchte nix anderes mehr ;) )
Bei den AKG KH´s kenn ich mich leider zu wenig aus.

Heya!

Ich kenn mich was die Soundtechnik angeht selbst überhaupt nicht aus, aber ich hab nach langem rumgooglen und auch hier im Forum lesen mir letztens die BD DT990 plus die xonar dgx gekauft und bin momentan sehr begeistert davon.
Ich bin sicher nicht so gehör empfindsam wie andere, ich brauchte auch nie irgendwelche anlagen zum musikhören. Kann aber zumindest in Sachen komfort definitiv zu den DT990 raten, die sind total angenehm!
Zum Vergleich was ich bisher so getragen habe: Logi G35, G930, G933, Corsair Wireless ( Vengenance hießen die glaub ich ? ) und SteelSeries Siberia V2.
Von den genannten war das Siberia das angenehmste ( sicher auch durch das gewicht weil alle andren wireless waren ) und das DT990 ist nochmal ne merkliche spur angenehmer zu tragen..total leicht auch.
Sound klingt für mich super, aber wie vorher schon gesagt will ich das niemanden als ratschlag auslegen weil ich da unempfindsamer bin denk ich.
Als Micro hab ich momentan ein Hama Standard-Tisch-Mikro, ich kann mich mit der Zalman vorstellung dass das dann am Kabel mitbaumelt irgendwie nicht anfreunden.

Info's zu guten Tischmikros die nur für TS/Skype gedacht sind konnt ich noch nicht wirklich finden. ^^

LG
Wolfi

Das Kabel vom Zalman Mic kann mein einfach durch das gekordelte Kabel der DT990 Ziehen und schon ist es absolut nicht nervig ;)

Also wie gesagt würde ich entweder zu den DT770 (geschlossene Kopfhörer, kein Sound nach aussen) inkl. Zalman Mic greifen oder eben zu den DT990 Pro mit der Asus Xonar DGX und dem Zalman Mic sind zwar nochmal 35€ mehr aber und da muss ich mich meinem Vorredner anschließen hast du dann auch welche der Bequemsten und besten Kopfhörer die ICH :D je hatte.

Ich beziehe das jetzt mit Absicht auf mich da ja jeder Mensch anders ist :)

die DGX würd ich nicht empfehlen...bin eher für ordentliche DACs...
Bei den Hörern hab ich ein paar vorgeschlagen - man sollte sich nicht so auf BeyerDynamic versteifen...am besten ein paar durchprobieren ;)

muss LukasGregor zustimmen :)
sorry für die versteifung auf das DT990 bin nur immer noch so von meinem begeistert :D
Am besten solltest du mal zu einem ordentlichen Musik Shop fahren und mal ein paar der genannten Probe hören schadet nie ;)

aber wegen der DGX lässt sich streiten hab die DG und bin selbst mit der sehr zufrieden in verbindung mit meinen DT990 war es als hätte ich davor noch nie richtig Musik gehört :)
Games und Movies geben die natürlich auch sehr gut wieder.

Zurück