Headset anschließen

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
Headset anschließen

Hallo

Ich habe heute leider ein Headset gekauft mit Chinch STeckern, je 1 mal grün und rot.
Da ich hinten meine ich 6 buchsen habe,davon leider nur 1 Grüne und 1 rote,muss ich dann jedesmal meine Boxen ausstöpseln um das HS zu aktivieren??

Gruß

Christian

AW: Headset anschließen

Onboard,ich habe zwar noch am tower an der seite 2 anschlüsse aber die sind irgendwie nicht aktiv.Ich glaube da habe ich die stecker nicht ins mainboard reingesteckt weilo ich nicht mehr weiß wie die reingehören.wenn ich dir nen Foto mache könntest du mir sagen wo was hinkommt?? das sind so 6 oder 8 mini stecker die bei USB2 eingesteckt werden müssen

Jap, du hast die Stecker vergessen unten am MoBo anzuschließen.

PS: Das ist kein Cinch sondern Miniklinke (3,5mm)

Habe mal 2 Fotos gemacht ich denke das es an den steckern liegt,und das die in die 2 oder in nur einen von den gelben usb anschlüssen gehören

Anhänge

• DSC_0770.jpg
    DSC_0770.jpg
    2 MB · Aufrufe: 104
  • DSC_0771.jpg
    DSC_0771.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 103

was für ein mobo hat chinch auf der rückseite???!!!
wenn,meinst du klinkenstecker.
micro in mic-eingang rein und headphone kommt hinten in den lautsprecheranschluss.
willst du boxen und headset gleichzeitig nutzen,nimmst du einfach nen y-klinkenadapter.
dann kannste beides gleichzeitig nutzen.

MEin schreibtisch ist so ein ecktisch,ist immer so krampfhaft darum zu gehen und jedes mal den misst umzustöpseln,und vorne habe ich halt auch 2 anschlüsse rot und grün,ich denke da vorne headset und hinten die boxen belassen würde doch gehen oder??

da vorne headset und hinten die boxen belassen würde doch gehen oder??

Geht natürlich, aber nicht gleichzeitig. Also nicht Headset und die Boxen gleichzeitig (würde ja auch keinen Sinn machen). Wenn du vorne was ansteckst wird das "bespielt", hast du vorne nicht dran kommt's hinten raus.

Ja habe ja für meine BoXen einen ausknopft wo ich die ausschalten kann.
Die 2 Fotos von mir,sind das die Stecker auch für die 2 vorderen Anschlüsse?

Wie nennt sich dein Board?? Schreibe doch bitte einfach ein paar Infos in deine Sig. oder in die Frage ... sonst wird das hier zum Ratespiel!

Ich rate mal: es ist eine Platine von "Gigabreit"!?

PS: Und NEIN auf den 2 Bildern ist kein Audio-Anschluss zu sehen!!

PPS: Der Audioanschluss ist der hellgrüne Pfostenstecker direkt hinter den Audioanschlüssen, da muß das Frontkabel dran (sofern keine Soundkarte im System steckt).
Ich habe einfach mal auf gut Glück in deinen alten Beiträgen gesucht und da das Board namens "GA MA 790 XT-UD4P" gefunden ...

Bildschirmfoto 2013-06-24 um 19.27.09.png

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mal die seitlichen Anschlüsse fotografiert,und den kabelstrang der zum board führt,vielleicht erkennt ihr ja das audiokabel

Anhänge

• DSC_0773.jpg
    DSC_0773.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • DSC_0774.jpg
    DSC_0774.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38

Ich habe mal die seitlichen Anschlüsse fotografiert,und den Kabelstrang der zum Board führt,vielleicht erkennt ihr ja das Audiokabel

schau nochmal bei meinem letzten Post vorbei ....

nochmals PS: eins der grauen Kabel sollte einen schwarzen Anschluss haben an welchem HDA oder AC97 stehen sollte und der muß dann direkt bei den Audioausgängen an den grünen Pfostenstecker!

Zuletzt bearbeitet:

Und für den seitlichen Audioausgang?? hinten funzt ja alles,ich will vom Tower die 2 Soundanschlüsse Funktionstüchtig machen. oder ich habe dich nicht verstanden
Ich habe nur eine Onboard Sound

Und für den seitlichen Audioausgang?? hinten funzt ja alles,ich will vom Tower die 2 Soundanschlüsse Funktionstüchtig machen. oder ich habe dich nicht verstanden
Ich habe nur eine Onboard Sound

So nochmal der Anschluss ... es ist nicht der grüne hinten am Gehäuse sondern der hellgrüne innen auf der Hauptplatine ... da steht sogar F_AUDIO dran.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-06-24 um 19.46.19.png
    Bildschirmfoto 2013-06-24 um 19.46.19.png
    466,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

stimmt hast du recht da sind noch ein Paar kabel draußen r und l left und ground wobei ich net weiß ob die anderen richtig drin sind

Wenn du da den "dicken" angesteckt hast (den 10-Poligen (nicht voll belegten) Stecker) sollten die "seitlichen" Anschlüsse etwas von sich geben. Falls nicht schau nochmal in den Einstellungen der Soundkarte nach.
Aber normalerweise geht das alles automatisch.

Zurück