Headset ~200€

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Headset ~200€

Hallo

Bin auf der Suche nach einem guten Headset bzw Kopfhörer und Mikrofon

es sollte möglichst eine geschlossene Bauweise haben und definitiv kein 5.1/7.1 oder USB-Anschluss.
Als Soundkarte verwende ich derzeit eine Xonar DX und diese wollte ich auch noch nicht aufrüsten.

Als Headset hab ich bisher nur diese gefunden:

Sennheiser PC 360 was leider einer offene Bauweise hat, und das Astro A40. Bei Kopfhören wird hier oft Superlux empfohlen allerdings gab es da ein paar mehr bei Thomann und als Mikrofon dazu das Modmic.

Gibt es noch weitere Headset im Preisbereich von ~200€

AW: Headset ~200€

Da für dich Kopfhörer + Mikrofon extra auch in ordnung geht, würde ich ganz klar zu Kopfhörer + Mikro greifen, da bekommst du einfach DEUTLICH mehr klang fürs Geld.

Kopfhörer würde ich mir daher mal ein Beyerdynamic DT 770 Pro ansehen, der dürfte passen, sofern du betonte bässe magst (ist aber bei den meisten geschlossenen Kopfhörern der Fall)
Den DT 770 gibts bei Madooma auch als Limitiertes Edition modell (sanfterer Anpressdruck, moderneres Gehäuse, glattes kabel statt wendelkabel) für 15€ aufpreis:

- BEYERDYNAMIC DT 770 Edition CB-250 Premium Kopfhörer DT770 / MADOOMA Kopfhörer
- BEYERDYNAMIC DT 770 Edition SD-250 Premium Kopfhörer DT770 / MADOOMA Kopfhörer

Mikro dann entweder das Mocmic, oder wenns günstiger/kleiner sein soll: Zalman Mic1

Edit: Das 270-300€ teure Beyerdynamic MMX 300 headset (bestes consumer Headset aufm Markt) basiert übrigens auf einem DT 770, und ist Technisch sogar noch 1-2 nuancen "verschlechtert", damit es noch leichter anzutreiben ist.

Wie sieht das den aus mit den 250 Ohm da die Xonar DX ja keinen Kopfhörerverstärker hat und wenn man das mal zwischendurch am Smartphone nutzen will.

mir würde es nicht ausreichen.Die 250ohm sind find ich nicht laut genug bei ner dx.Wenn ich die 990 an mein handy ranmache ist die lautstärke recht normal.Also es reicht um zu hören was er sagt aber nicht laut genug um explosionen als explosionen wahrzunehmen.

ich hab die Asus dg hab die verstärkung voll und das reicht eigentlich schon.Aber nicht genug das die pegel ähnlich einer disco ist wenn du es magst.

gerade wenn du etwas müde wirst wirst du es eh leiser machen da deine ohren empfindlicher sind.Ich hatte davor auch die dx hab sie umgetauscht zum dg wegen dem khv.Ich würde eigentlich zur asus phoebus tendieren da die bis 600ohm geht.

aber preislich würdest du zuviel zahlen.
ne dt770+zalman mic+asus dg wärst du bei 200€

es gibt die 770 auch mit 80ohm aber die meisten empfehlen die 250 ohm da sie im bass präzise sei.

Ich hatte den 770 Pro mit 250 Ohm und eine Xonar DX. Für mich absolut ausreichende Lautstärke. Ich persönlich würde mir über die Soundkarte keine Gedanken machen und mich voll auf die Suche nach dem Kopfhörer konzentrieren.
z.B.:
- Beyerdynamic DT770 Edition/Pro
- Audio Technica ATH-50M
- Shure SHR840
- Ultrasone HFI-580

Hier ein gutes Review zu einigen der genannten KH: Marktbersicht: Geschlossene Kopfhrer - ein Review - Round - Up, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich versuchen möglichst viele Probe zu hören, um heraus zu finden welcher dir zusagt und welcher nicht.

Edit: Habe soeben den T1, HD800 und LCD2 am iPhone 4S getestet. Lautstärke ist für mich vollkommen ausreichen. Den 770Pro habe ich verkauft, somit kann ich es mit ihm nicht testen. Ob es für dich reichen wird, schwierig zu beantworten. Da hilft wohl nur ausprobieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kommt drauf an welches Smartphone ;)
Mein T90 mit 250 Ohm läuft am galaxy S3 so laut, da kann ich mir das Trommelfell wegballern ^^

Der hat ja auch ne gute Ecke mehr Wirkungsgrad als die DT990, etc.

Die gehen am Smartphone jetzt eher nicht ohrenbetäubend laut (Ausnahme: "offene" iPhones).

Dürfte eig laut genug gehen für einen 250 Ohm dt (auch wenn er nen schlechteren Wirkungsgrad hat als T90).
Bei meinem T90 komm ich auf Stufe 6-10 von insgesamt 15, ab 10/11 wirds mir schon langsam zu laut.
Aber die Ohren wegballern wirst du dir eventuell nicht können.

250 Ohm am Smartphone kannste knicken :ugly: :ugly:
Deine Aussage kannste Knicken...
Musst ja mächtig viele hochohmige KH schon zuhause gehabt haben ;)
Klappt 100%, auch wenns an ner guten Quelle vielleicht nen Zacken besser ist.

Und übrigens nochmal, die Impedanz ist absolut ungleich des Wirkungsgrads!

Zurück