headset 15 euro

Ich habe den Superlux zusätzlich zum Dt990 Edition und muss sagen, der klingt für den sehr geringen Preis ausgezeichnet. Die Verarbeitung ist in anbetracht des Preises auch ok:daumen: Bei 20€ muss man eben Plastik erwarten.

Respekt, ein 20€ Produkt gegenüber dem eigenen 200€-250€ nicht zu verachten. =)

Aber falls man in jeder Preisklasse die besten Modelle aussucht (Superlux HD681, Creative Aurvana, ..., DT990) und den Preis über die Soundqualität aufträgt, so wird die Kurve ab einem nicht allzu hohem Betrag recht steil.

Respekt, ein 20€ Produkt gegenüber dem eigenen 200€-250€ nicht zu verachten. =)

Aber falls man in jeder Preisklasse die besten Modelle aussucht (Superlux HD681, Creative Aurvana, ..., DT990) und den Preis über die Soundqualität aufträgt, so wird die Kurve ab einem nicht allzu hohem Betrag recht steil.

Man muss alles immer in Relation zum Preis sehen, um objektiv vergleichen zu können. Ich könnte hier jetzt schreiben, was an einem Superlux verbesserungswürdig ist, klanglich als auch verarbeitungstechnisch, aber das finde ich aufgrund des Preises für nicht nötig. :daumen:

Auch der Aussage mit der Kurve kann ich zumindest größtenteils zustimmen. Aber jeder muss selbst entscheiden, was ihm (sein) "perfekter" Klang wert ist.
Zu 300€ hin steigt aber die Kurve schon noch ziemlich steil ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, kurzes Feedback: Meine Superlux HD681 sind heute ENDLICH angekommen. Ich hab mir Musik aus verschiedenen Genres geladen und dann erst mit meinem (schon auf der rechten Seite defekten) Speedlink Medusa NX 5.1 "Gaming" Headset und danach mit dem Superlux getestet. Qualitätstechnisch liegen da wirklich Welten. Der Superlux wirkt viel "realistischer." Bässe klingen tatsächlich nach Bass und Vocals klingen richtig klar. (Hab heute mal wieder Evanescence gehört, guter Gott mit den Superlux klingt das noch 10x besser.)

Einzig in der Lautstärke ist der Superlux dem alten Headset DEUTLICH unterlegen. Das Medusa hatte ich auf 20-25% Volume und das hat mir fast das Trommelfell aus den Ohren gehauen, der Superlux steht auf 100% und joa. Die Lautstärke reicht, allerdings Lieder von YouTube auf voller Lautstärke kann ich (fast) vergessen, da hört man dann deutliches knacken im Hintergrund.

Alles in allem bin ich aber seeeeeehr zufrieden und kann die superlux HD681 für Einsteiger, die von einem Headset auf richtigen Sound wechseln wollen, voll empfehlen. Beste Investition von 20€ seit langem!

Danke an alle!

Zurück