HDMI switch

bmwGTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich habe zuhause folgendes Problem:
HD Receiver mit HDMI (Ferguson Ariva 102e) und meinen PC mit HDMI Kabel, allerdings nur einen HDMI Port am Fernseher.
Darum wollte ich zu einem HDMI switch greifen, damit ich nicht immer Kabel beim Fernseher umstecken muss.

Folgendes Produkt hätte ich gefunden:
http://www.amazon.de/Switch-Fernbed...-1&keywords=hdmi+switch+manuell+fernbedienung

Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Geräten? Kann jemand eines empfehlen?
Wenn der PC jetzt am Switch hängt, der andere Port aktiv ist, erkennt der PC trotzdem dass es einen zweiten HDMI Monitor gibt?

Danke und lg
bmwGTR

Hi,

ich verstehe deine Frage nicht ganz:
Ich habe meinen Sat Receiver den ich per HDMI zu dem Fernseher verbunden habe, und ab und zu auch meinen PC um Filme zu schauen.

Das Problem ist eben, dass mein Fernseher nur einen HDMI Port hat, und ich so immer am Fernseher umstecken muss.

lg
bmwGTR

Ich wollte damit sagen dass du ja einfach einen anderen Eingang nutzen könntest um den PC zu verbinden, im schlimmsten Fall mit einem Adapter.
Was hast du denn für Anschlüsse an deinem Fernseher, beziehungsweise Grafikkarte?

Hi,

aso, so ist das gemeint ^^
Als Grafikkarte habe ich eine AMD Radeon 7950 mit 1x HDMI und 1x DVI (bei DVI hängt der Monitor dran).
Am Fernseher habe ich: 1x HDMI, 1x RGB.

Der Vorteil von HDMI ist eben, dass Ton auch übertragen wird, oder?

Danke und lg
bmwGTR

HDMI 1.4 überträgt zusätzlich sogar noch Ethernet.

Aber um dir mal bei deiner eigentlichen Frage zu helfen: Ich hab selbst auch nur 1x HDMI am TV und benötige mit PS3 + PC 2x. Mein Switch hat jetzt keine Fernbedienung, aber ich habe sowohl weder mit den Bildern, noch mit dem Ton irgendwelche Probleme. Und der Rechner erkennt den 2. Monitor auch, wenn per Switch die PS3 am TV aktiv ist.

Zurück