• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HDMI / Board oder Karte?

DasVoegelchen

Schraubenverwechsler(in)
Guten morgen ;-),

ich habe mal ne Frage.

Mein Board hat ein Hdmi anschluss meine Graka nicht ist aber dazu in der lage mit nem Hdmi adapter.

Wo sind die Unterschiede wenn ich Hdmi an mein Fernsehen per Board oder Graka anschließe?

Besser per Grafikkarte und HDMI Adapter oder per Board mit direktem HDMI Anschluss?

Hier mal das Board und die Graka:
HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850
MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe

Der Fernsehen ist ein 42" Full HD falls ihr diese Information braucht:)

Danke schonmal.

Wenn du deinen fernseher an der onboard grafikkarte(bzw chip) anschließt dann muss der onboard chip auch die 3d berechnung übernehmen was spielen eher erschweren wird .
Zum filme schauen dürfte es aber reichen.

Hast du den onboard chip scho aktiviert ? Es kann sein dass sich die 2 grafiktreiber nicht vertragen , dass musst du ausprobieren .

Ps : sorry für die textformatierung , bin am handy online .

Ne hab noch nichts aktiviert is ganz neu und leider noch kein Betriebssystem drauf ;-) Kommt heute erst.

Wollte nur wissen, ob ich den HDMI adapter zurückbringen kann.
Wenn du allerdings sagst, Spiele besser über adapter, dann behalte ich den.

just try it :)

Hier hast ev. den Unterschied das beim Onboard der HDA Codec ein Signal ranpackt, während die GPU ihren eigenen Soundcodec nutzt.

Geht mir halt hauptsachlich um Spiele / Filme auch über den Fernsehen zu spielen / gucken.

Wollte das jetzt nur wissen weil ich gleich noch in die Stadt fahre und den HDMI Adapter auf dem wege wieder zurück bringen wollte, da er einfach zu teuer war.

Hab mir jetzt ein billigeren bestellt und werd beides mal ausprobieren.

stimme meinen Vorrednern zu, nimm den Adapter
Wie viel hat der denn gekostet, das du dir nen billigeren bestellt hast und den zurück bringst?
DA muss ja ein riesen unterschied sein

Zurück