HDMI bei GTX 295 funktioniert nicht

• Ersteller Ersteller unti20
  • Erstellt am Erstellt am
U

unti20

Guest
Hi,

als ich vor kurzem meinen LCD TV (Samsung) an den PC über HDMI an meine GTX295 anschließen wollte, war ich überrascht, als das net ging^^
hab auch noch mal nachgeschaut ob das Kabel auch richtig sitzt, und nicht nur durch die Slotblenden nicht ganz drinnen ist, doch dem war leider nicht so...

Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? Bin echt am verzweifeln, denn VGA sieht beschissen aus... :(

--> falls es was hilft, bei mir ein GTX295 SLI (Quad-SLI) Verbund, und ist natürlich auch aktiviert (also in den Einstellungen).
--> Könnte es vielleicht daran liegen? muss ich irgend etwas bei den Einstellungen umstellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :hail:

Gruß Markus

Die Katre(n) funktioniern im normalen windowabwtrieb aber ohne Probleme?
versuch mal dein HDMI Kabel an die andere anzustecken villt hilfts ja

ja im normalen betrieb funktionieren die karten einwandfrei, keine probleme.
doch egal an welchen hdmi port ich den tv anschließe ... nichts geht, hab mir am anfang schon gedacht, dass das kabel nicht richtig steckt, doch dem war auch nicht so... hab sogar das kabel getauscht, weils ja vll kaputt war^^ aber auch nichts....

ich hab nen samsung LE-40B530P7, aber dvi auf hdmi ist doch von der qualität her net gut oder?
ok werd mir mal den thread anschauen, geb dann hier noch feedback falls es funzt

ich habe keine Möglichkeit zum Testen zwischen "DVI-HDMI" und "HDMI-HDMI", denn ich habe nur die Karte mit DVI bzw. Analog Ausgang (normal GK). Vieleicht kann jemand im Forum Dir den Unterschied (die Qualität) sagen.

ich musste früher bei meinem sli-system immer die sli-funktion unter nvidia-systemsteuerung ausstellen und erst dann konnte ich ein bild per HDMI an den Fernseher weiterleiten...

DVI => HDMI oder HDMI => HDMI ist qualitativ das selbe !!! Allerdings wird das für die Grafikkarte wohl keinen Unterschied machen aber einen Versuch ists ja wert.

Meine 280er macht per DVI > HDMI ein Bombenbild auf meinem Panasonic Plasma

MfG

Du musst dein Quad-SLI ausschalten, damit der HDMI-Port an der ersten Karte funktioniert... Besorg dir einen DVI-HDMI Adapter (oder fertiges Kabel in passender Länge) und geh auf den ersten DVI-Port, der ersten (oberen) Karte. Dann funktionierts. Hab das selbe Problem mit meinen 2GTX295 MARS gehabt.

Zurück