HDDs mit Schaumstoff entkoppeln?

DaniTheGameBro

Komplett-PC-Käufer(in)
Kann man das machen? Oder ist das eher keine gute idee (unten ist ja so ne platine, kann da net iwas passieren? ^^). Ich finde aber irgendwie komisch das ich die HDDs hören kann, hab das Nanoxia Deep Silence 2 da ist der käfig entkoppelt und die Seitenwände sind gedämmt. Da hab ich gedacht ich mach innen bei den Festplatteneinschüben schaumstoff rein, also zwischen Festplatte und dem EInschub ding da :D

würd ich auf der unterseite sein lassen, wo die Plantine hängt, mir ist einer dieser schon abgeraucht ^^

ausserdem solltest du auch bedenken das höhere Temps der HDD endstehn,

Lg

Die HDDs wirst du allein wegen ihrer Mechanik immer hören... Ich hab meine so entkoppelt, dass ich keine Vibrationen mehr hab und trotzdem ist sie im Idle das lauteste Bauteil... (habs mal nur mit SSD gestartet-- das war richtig angenehm :D)

Durch SSD´s ersetzen und Ruhe ist! Dieser Festplattenlärm ist selbst durch das entkoppeln nicht gebändigt!

Ich habe auch vor gegen Jahresende meine interne HDD gegen 2x 512GB SSD zu ersetzten. Das ist die einzige Lösung. Als Datengrab kann ja auch eine USB Platte herhalten

Einmachglas Gummis,4 alte längere Dübel,bisserl Tesa und ein freier 5 1/4 Schacht und fertig.

Ist wie ein Ü Ei
Spannung,basteln und Überraschung........ Ruhe :D:D
Aber wie Proxi schon erwähnte,die Mechanik wirst immer hören,wenn auch nur margial

Lass das lieber mit Schaumstoff. Schmeiss die HDDs raus wenn sie dir zu laut sind und bau ne SSD ein. Die größte HDD packst du dann in ein USB3.0 Case und machst ne externe Datenfestplatte draus.

Das Nanoxia entkoppelt die HDD´s doch schon?!

Was willst du da noch mehr entkoppeln?

HDD´s hört man halt, ist einfach so..

Mit Acoustic Management (langsamere Fesplattenarmbewegungen)
kann man auch bisschen was an der Ratterlautstärke drehen,
gibts Tools für, oder manchmal gehts auch im BIOS.

Nachteil ist dann halt, dass die Zugriffszeiten etwas höher sind.

Selbstbau von was? Box oder Gummiband?
Die fertigen Boxen haben halt den Vorteil das sie sich in einen 5,25-Schacht ohne Höhenverlust einbauen lassen.
Wenn ich mit mehreren cm Bitumenmatten die HDD verkleide ist das natürlich leiser :daumen:
Bei der fertigen Gummibandlösung find ich den Grundramen klasse zum verschrauben.
Um das kleine Geld würd ich mich nicht abmühen die Wühlkiste umzugraben.

Den Vibe Fixer hatte Softy mal und der war davon enttäuscht. Der Selbstbau mit Gummiband hat da deutlich mehr gebracht

Ich bin auch komplett auf externe 2,5Zoll Platten umgestiegen, ist zwar teuer, aber es ist ruhig und da mein Rechner 24/7 läuft stört es nichtmehr beim schlafen.

Zurück