HDD zurückschicken

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
HDD zurückschicken

Hi @ all,

da meine Festplatte sich nicht mehr ansprechen lässt, würde ich sie gerne an hardwareversand.de zurückschicken.

da sie in Kombination mit meinem Mainboard gekommen ist, war sie nicht wirklich verpackt.

auf meiner Fesplatte habe ich gelesen, dass die Garantie verloren geht, wenn sie einer Belastung von 350 Gs ausgesetzt wird.... etwas heftig für ne HDD oder ?

da es durchaus sein kann, dass die Fehlfunktionen von einem Stoß verursacht wurde, wäre es natürlich blöd, wenn ich sie hinschicke aber die Garantie von 3 Jahren (vor einem Jahr gekauft) futsch ist, da sie "runtergefallen" sei. => ich bleib auf dem Kompletten Versand sitzen..und zwar für gar nichts.

hat irgendjemand von euch schon mal Erfahrungen in dem Gebiet gesammelt ?
bzw. muss ich die Festplatte an den Hersteller (Seagate) schicken ?

mfg

Altair7

AW: HDD zurückschicken

Tag,

die Platte ist erst ein Jahr alt?! Dann schick sie einfach an Hardwareversand zurück mit dem Hinweis auf Defekt. Gut verpacken und den Retour-Schein von Hardwareverand benutzen - ist bei jeder Bestellung dabei.

Normalerweise hast du innerhalb von wenigen Tagen (bei meinen Ram-Riegeln waren es zwei Tage) Ersatz zu Hause.

Edit: Ist sie dir denn zu Hause runtergefallen?

Also ich hab meine alte Platte zwar nicht zu hardwareversand geschickt, aber einfach in Zeitung oder ähnlich dämpfendes Material einwickeln in nen Karton und einfach zurück.

schick sie ein, du hast Garantie! und ohne sie zu öffnen finden sie das bestimmt nicht raus ;)
glaube auch nicht, dass sie die daraufhin überprüfen
werden die anschließen -> läuft nicht und dann umtauschen

das einzige worum ich mir eventuell Gedanken machen würde sind die gespeicherten Daten :ugly:

OK, vielen Dank für die Antworten :daumen:

Werd sie Morgen gleich zu hardwareversand schicken.
ja, sie ist mir Zuhause runtergefallen....genau an dem Tag, wo meine SSD und das USB 3.0 Festplattengehäuse geckommen sind.
Wollte gerade die wichtigen Daten von der (nun kaputten) HDD auf die SSD ziehen, als ich am viel zu kurzen usb Kabel hängen geblieben bin.

komisch ist nur, dass sie genau nach dem Malör noch funktionierte.

Wünsch euch weniger Pech beim nächstem "Umzug" :D

mfg

Altair7

Zurück