HDD wird von Win7 nicht erkannt.

• Ersteller Ersteller Gast1771456204
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1771456204

Guest
Ich hab von nem Kumpel ne HDD aus seinem Laptop bekommen(normale 5400er mit Sata) mit wichtigen Daten drauf.
Die Festplatte wird allerdings nicht von Windows erkannt. Weder in der Computerverwaltung noch im Gerätemanager. Im UEFI allerdings wird sie erkannt.

Was kann ich tun? Ist die Festplatte kaputt?

Wenn ich sie vom Strom trenne und wieder anschließe, erkennt der Geräte Manager die Festplatte für ein paar Sekunden, allerdings nur als "Laufwerk" ohne Namen etc. Dann sagt Windows mehrfach, dass ich die Platte formatieren muss(nutzt aber jedes mal nen anderen Laufwerksbuchstaben für die Platte ?!). Kurz danach erkennt er die Platte nicht mehr.

Aus welchem Grund hast du die Platte? Hatte sie bei ihm einen Defekt oder was und was hat er als BS drauf bzw, welches Dateiformat nutzt er?

Ist es denn möglich, einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen (via Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung)?

Nein, die Platte "verschwindet" kurz nach dem Anzeigen im Gerätemanager sofort wieder

Aus welchem Grund hast du die Platte? Hatte sie bei ihm einen Defekt oder was und was hat er als BS drauf bzw, welches Dateiformat nutzt er?

Ich soll ein paar Videos und Bilder runterziehen. BS ist soweit ich weiß Win7.

Dann versuch es wirklich mal unter Linux, vielleicht geht es ja da. Bei einigen USB-Sticks ging es zumindest bei mir.

Zurück