HDD wird nicht erkannt

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, ich hab mein PC mit einer SSD aufgerüstet.
Ich habe jetzt das Problem, das Meine HDD in der Datenträgerverwaltung erkannt wird, aber angezeigt wird.

Du meinst die taucht in der Datenträgerverwaltung auf aber wird nicht angezeigt unter Windows? Wenn es das ist dann dürfte es daran liegen das die Platte nicht formatiert ist

ich habe sie Formatiert, ich konnte gestern nach der Umrüstung noch darauf zugreifen

Edit: Es tut mir Leid das ich so unnötig ein Thema eröffnet habe, der HDD war kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen, obwohl gestern alles ohne Probleme funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt das Problem, das nach einem neustart Schon wieder die HDD nicht erkannt wird , nur Laufwerksbuchstaben per Hand zuweisen ist sie dann wieder sichtbar
.

Es wird mir Leider immer wieder einmal die Festplatte nach dem Hochfahren nicht angezeigt.
Dann muss ich immer wieder Der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Gibt es dafür eine Lösung, ich kenne mich damit nicht sonderlich gut aus.

MFG: bolla151

Ist der Buchstabe immer vollständig weg? Kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen?

Hier habe ich ein Bild.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    49,8 KB · Aufrufe: 46
Könnte am aktiv Status der Datenplatte liegen, in einem Windows System darf nur eine aktive Partition existieren,

In Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen,
das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet.

Im Prompt folgendes eingeben und jeweils [Enter] drücken:

diskpart
list disk (zeigt die Nummer deiner Festplatten)
hier muß die richtige Platte ausgewählt werden, anhand der Größe sollte das ja eindeutig sein.
select disk X (X ist die Datenträgernummer der Platte, setzt den Fokus auf diese)
list partition (zeigt Nummern der Partitionen)
select partition X (X ist die Nummer der Partition)
inactive
exit

so jetzt hatte ich eine zeit lange keine Probleme.
Aber nach einem Update gerade wurde die platte wieder nicht erkannt, und ich musste wieder den Buchstaben manuell zuweisen.

Zurück