• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HDD Warnung, Langsam neue kaufen?

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
Unbenannt.jpg

sollte ich langsam aufpassen oder geht da noch was? sind ja auch nicht wenig betriebsstunden :what:
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Die Betriebsstunden sind noch nicht wirklich hoch (bei 20.000 und mehr könnte man dadrüber nachdenken, die MTBF-Werte von solchen Platten bewegen sich im Bereich von Millionen von Stunden) aber du hast bereits wiederzugewiesene und schwebende Sektoren, was nicht unbedingt ein gutes Zeichen für eine HDD ist.

Du solltest auch wenn du keine neue Platte kaufst (da es noch nicht zwingend nötig ist) zumindest in Betracht ziehen, die Daten dieser Platte regelmäßig zu sichern, sofern du das nicht sowieso tust.
 
TE
sir qlimax

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
die sektoren sind also bereits beschädigt oder können nicht neu beschrieben bzw. gelesen werden?
 
TE
sir qlimax

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
bin am überlegen ob ich mir eine neue 1tb usb 3 platte hole oder eine interne sata600...... habe auf meinem laptop noch ne 1tb platte die den selben inhalt hat. somit lässt sich mit einer neuen 3,5 zoll interen schwerer daten auf den laptop bringen richtig ?
 

Inzersdorfer

Software-Overclocker(in)
Die 18 defekten Sektoren die durch Reservesektoren ersetzt wurden ( von denen es 2000-4000 gibt), sind bei 7.558 Betriebsstunden noch im Rahmen, ab einer dreistelligen Anzahl werden Platten üblicherweise vorsorglich ersetzt. Bei den 2 "schwebenden" konnte nicht gelesen werden, ob sie defekt sind, zeigt sich erst nach ihrem nächsten Beschreiben. Sollte es zu vermehrten Zugriffen auf die beiden Pending Sectors kommen, kann mittels chkdsk /r ein Remapping erzwungen werden, dabei ist zu beachten das der Zähler für C5 im Gegensatz zu von der Plattenelektronik initiierten Wiederzuweisungen nicht zurückgesetzt wird.
 
TE
sir qlimax

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
Na das muss einem mal gesagt werden :)

Hab jetzt 2 barracuda's a' 1000gb gekauft sowie ein externes USB 3 Gehäuse was dann für regelmäßige backups dienen soll.

Beide einzubauen macht ja keinen Sinn da sie wenn der Blitz Zb einschlägt beide hops gehen
 
Oben Unten