HDD Starker Leistungseinbruch

saniix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Mir ist gestern aufgefallen das meine Festplatte komische Geräusche macht die mir vorher nie aufgefallen sind.
Es ist ein Western Digital RED 1TB.
Es hört sich an als würde die aufdrehen und dann abschalten. In etwas wie ein Turbo eines Autos.

Dann wollte ich ein Spiel von der HDD auf die SSD kopieren und siehe da.... Geschwindigkeit 20 MB/s und zack 0 Mb/s
dann wieder um die 10-30 MB/s und dann wieder 0 und das als hin und her mit dem Geräusch eines "Turbos"

Deutet das auf ein Defekt der Festplatte hin? die ist glaub ich gerade mal ein Jahr alt.

hoffe das ist richtig so

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 64
Hmm, das sieht eigentlich sauber aus. Aber auch S.M.A.R.T. ist nicht unfehlbar. Möglicherweise hast du nen Wackelkontakt am Stromstecker. Sofern das auch ausgeschlossen werden kann würde ich die Platte schnellstmöglich tauschen und hoffe für dich du hast ne gute Datensicherung. [emoji15]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo saniix,

Tut mit leid, dass du solche Unnanehmlichkeiten mit der Platte hast. An deiner Stelle würde ich zuerst ein Backup der wichtigen Daten erstellen, damit ich sicher sein kann, dass keine davon futsch gehen. Laut CrystalDiskInfo sieht alles in Ordnung. Ich würde dir doch raten, den Zustand der Platte noch einmal mit dem Diagnosetool von WD - Data Lifeguard Diagnostic zu überprüfen. Hier unter WD-Software kann man das Tool herunterladen: Software- und Firmwaredownloads | WD-Support Führe, bitte, ein Extended Test durch und poste dann die Ergebnisse hier.

lg

Danke für eure Hilfe, dass Problem hat sich gelöst.
Ich habe die Kabel gewechselt und an einen anderen sata Anschluss angeschlossen.
war wohl ein defekt am Kabel oder am sata Anschluss. statt zwischen 0-30 MB läuft jetzt mit 150 MB

Zurück