• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[HDD] Raid 0 oder HDD- Aufteilung geht nicht

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Moin,

ich will mir eine Raid 0 anlegen leider sagt mir meine Win7 Ulti NOPE NOPE und noch mal NOPE (siehe Fehler Melung)
Ja ich weiß das die Platten nicht gleich groß aber mir würde gesagt das das trotzdem gehen würde.

Selbst wenn eine eine Platte auf Teilen ist das nicht möglich
Habe nicht mal die Option um eine Raid einzurichten :(


. Unbenannt.png Unbenannt.png
 

bschicht86

Volt-Modder(in)
Warum genau soll es denn ein RAID 0 werden?
Wenn es nicht wegen der Geschwindigkeit ist, gibts sichere Methoden, den Speicherplatz zu erweitern. Ich selbst habe zwar schon ewig und ausschliesslich RAID 0 als Systemplatte in Benutzung, jedoch nutze ich dafür immer 2x dieselbe Platte, generell beide nur nagelneu. Problem ist, wenn eine ausfällt, sind alle Daten fort.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
CrimsoN 2.0

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Da ich Let´s Plays mache brauch den Nuller Raid um auch mal Losstless auf zuzeichnen mit 48/60FPS etc,

Daher wenn die daten weg ist alles halb so schlimm , brauch halt die Geschwindigkeit halt weile eine nicht ausreicht für 45/60 1080p
 

bschicht86

Volt-Modder(in)
SSD wär nichts für dich ?

Ansonsten wenn beide Festplatten eh leer sind, versuch mal im BIOS, bzw. in der RAID-Option des Chipsatzes beide zum RAID 0 zu verbinden.
 
TE
CrimsoN 2.0

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Ja SSD habe ich schon aber für das OS und Spiele, die 500er hab ich umsonst bekommen daher wäre das halt für mich einfach besser :)

Bios versuche dann mal wenn das vIdeo fertig encodet ist.
 
Oben Unten