HDD plötzlich komplett gelöscht

Z

Zyko77

Guest
HDD plötzlich komplett gelöscht

hi,

ich habe gestern abend normal meinen laptop hochgefahren, allerdings passierte da erstmal gar nix und ich bekam nur das DOS mit dem blinkenden weißen _ zu sehen. Bei jedem Tastendruck gabs ein hohes piepen. nur strg+alt+del hat gefruchtet. (Seltsam da meine win8 upgrade version schon ne woche ohne probleme lief.
also hab ich versucht mit meiner acer reovery cd win7 neu raufzuklatschen. der fragt dann aber iwann nach cd4 die ich nicht habe, nie hatte und nach der auch noch nie gefragt wurde. egal, ich musste das setup abbrechen.
beim nächsten bootvorgang von platte kam dann: bootmngr.exe is missing oder so ähnlich. hab dann versucht die festplatte zu formatieren und n altes xp sp2 von dell zu installieren, welches meine fesplatte nur durch umschalten auf IDE im BIOS erkannt hat.
immo formatiert mein laptop die festplatte komplett. hoffe ich kann dann von xp reibungslos wieder upgraden.
nun is für mich die frage: virus oder festplattendeffekt?

AW: HDD plötzlich komplett gelöscht

HI, sieht mir eher nach VIrus aus, denn das Windows XP die Festplatte nur im IDE -Modus erkennt leigt vermutlich daran das in der Standardversion von XP der AHCI Treiber durch das drücken der F6 taste eingespielt werden muss.
Nach der IWn XP installation solltest du wieder normal arbeiten können, ich würde mir an deienr Stelle aber dan direkt ein ISO image downloaden und dan Win 7 (8) komplett neu installieren.

MfG Chris

ich würde das system mal neu aufsetzen. hast du dir vielleicht etwas eingefangen wie virus, trojaner, würmer oder spyware?

hm ok. dachte ich kann von windows xp direkt auf windows 8 upgraden, auch wenns bit-technisch zwei unterschiedliche versionen sind, soll ja möglich sein hab ich gelesen. system neu aufsetzen läuft grade. isn bisschen umständlich wegen den netzwerktreibern da die in xp nich drin sind, aber dank dem alten desktop rechner sollte das gehen.
wegen viren, ich hatte n aktuelles virenprogramm inklusive firewall... da hätte eigentlich zumindest ne warnung kommen sollen oder iwelche anzeichen bevor die ganze platte leer is oder ?

Zurück