HDD Kaufen

Hanzo93

PC-Selbstbauer(in)
Tach Leute.

Ich würde mir gerne eine neue Festplatte kaufen habe aber ein Problem und würde von euch gerne hören welche HDD´s ihr mir empfehlen, könnt da ich mir vor längerer Zeit mal eine HDD von Western Digital gekauft habe (500GB). Diese ist aber auf lange Zeit gesehen vollkommener Schrott. Da ich auch Spiele etc. drauf spielen werde und die WD-Festplatte einfach mal so immer wieder die Verbindung zum Rechner trennt. Habe mich deswegen im Internet informiert und es liegt Garantiert nicht am Rechner.
Nun ja lange Rede kurzer Sinn. Ich will ne neue Festplatte. am besten etwas von 1.5TB-2TB Preis ist erst mal egal.

Vielen Dank schonmal

Ich würde da mal die Samsung F3 / F4 Modelle ansehen. Hatte mit deren Platten seit etlichen Jahre keine Probleme wie auch meine " Kunden ".

Ich würde da mal die Samsung F3 / F4 Modelle ansehen

Nein Danke, auf die verzichte ich in Zukunft.
Meine F4 ist am Freitag nach 10 Wochen Betrieb gestorben. Totalausfall, zum Glück hab ich nen Homeserver. Samsung in Zukunft = NEIN DANKE

Mfg

Ich kann auf ca 150 verbaute Platten verweisen, und noch etwas mehr von meinem Kumpel und da ist keine einzige Platte verreckt.

Nein Danke, auf die verzichte ich in Zukunft.
Meine F4 ist am Freitag nach 10 Wochen Betrieb gestorben. Totalausfall, zum Glück hab ich nen Homeserver. Samsung in Zukunft = NEIN DANKE

Mfg
Das kann dir bei jedem Hersteller passieren. Ich persönlich fahre mit Samsung sehr gut (4 Platten seit über einem Jahr im Dauerbetrieb), Western Digital ist auch gut - da gibts allerdings Probleme mit SMART-Parametern, weswegen ich von WD vorerst Abstand nehme.

MfG Jimini

Du willst eine Festplatte, auf der Deine Daten zukünftig sicher sind ?
Ich würde Dir diese empfehlen ......
..........zwar nur 1 TB aber dafür relativ günstig .....
.....SATA 600 und 24/7 Zertifizierung.

Seagate ST31000526SV 1 TB

:daumen:

Ok das sieht alles sehr interessant aus. aber wie kann ich die nutzen wenn ich sie z. B. für Unterwegs brauche. Externe sind bekanntlich etwas teurer aber habt ihr da eine Lösung.

Zurück