HDD Kaufberatung!

justwicked

Komplett-PC-Käufer(in)
Diese HDD kannst Du kaufen und wenn es gleich mehr Platz sein soll, dann DIESE hier. Die kostet nur etwas mehr hat aber das doppelte an Platz.

MfG type_o
 
Wenn ich den Markt verstehen könnte, dann würde ich damit viel Geld machen!
Du verstehst? ;)

MfG type_o
 
Die Kabel sind normal beim MB dazu! Also brauchst Du keine zusätzlich. Es sei denn, Du hast, kein Sata-Kabel mehr.
Dann Dieses noch. Gibts auch in schwarz und anderen Längen!
Strom sollte noch am NT min Einer frei sein!

MfG type_o
 
Du hast am NT kein Sata-Anschluß mehr frei? :ugly:
Welches hast Du denn? Und, ja, der Adapter funzt!
Längen sind relativ, denn ich kenn Deinen Aufbau im Case nicht!
Du brauchst SATA-Stromanschluß und ein SATA-Datenkabel, wie schon oben genannt.

MfG type_o

EDIT: @ Gio: die Platte soll nur als Datengrab dienen, da sind 5600 R/PM ausreichend!
 
Naja was ist denn die Definition von "Datengrab"? Würde halt auch Spiele darauf speichern undso. Merkt man den Geschwindigkeitsunterschied? Eigentlich würden 1TB auch reichen wenn die wirklich viel besser ist.
Platz am Netzteil hab ich. Ich hab nur kein freies Kabel mehr.
 
Spiele sollten da aber nicht wirklich drauf! Nimm für das lieber die von Dir besagte HDD!!!!
Datengrab ist eben nur für Daten, NICHT für Anwendungen!!!
Und wie soll ich das verstehen: >Platz am Netzteil hab ich. Nur kein freies Kabel mehr.<?
Dein NT hat also keinen freien SATA-Anschluß mehr? Dann nimm den Adapter, welchen Du schon genannt hast!!

MfG type_o
 
Gut dann nehm ich die 1TB Spinpoint. Ich meine das ich noch Anschlüsse am Netzteil habe jedoch waren beim Netzteil nur 2 Verbindungskabel dabei welche ich für SSD und Laufwerk verbraucht habe. Dem entsprechend brauch ich jetzt noch eins zusätzlich.
 
Ok danke. Eben ne Frage. Bei Mindfactory krieg ich IBAN sowie BIC/SWIFT nummern undsoo. Heißt das ich muss statt ner normalen Überweisung ne SEPA-Überweisung machen?
 
Nimm einfach die Daten aus der E-mail von MF und überweise alles normal!
Diese Daten werden vom MF-Sys allgemein versendet, kann ja auch wer aus dem Ausland da bestellen und der brauch dann diese Daten.

MfG type_o
 
So HDD ist da. Hab sie schon eingebaut. Hab mir nen S-ATA Kabel gekauft und dieses an HDD und SATA3 Anschluss im MB gesteckt. Strom habe ich über ein eins der beim Netzteil mitgelieferten Kabel genommen. Bei dem habe ich den einen Anschluss an einem Laufwerk und den anderen an der Festplatte. Jedoch wird mir die Festplatte nicht beim Arbeitsplatz angezeigt. In der Systemsteuerung unter Laufwerke jedoch schon. Zusammen mit der SSD. Lösung?

Ich hab da irgendwas von Slaver/Master und Jumpern oder so gelesen was ist das?

Edit: Hat sich geklärt.
Edit: Gibt es ne Möglichkeit die HDD jetzt mit der SSD also dem Betriebssystem zu verknüpfen? So das ich z.B. Downloads im Downloadordner habe und die Eigenen Dateien wie Musik etc. über die Bibliotheken erreichen kann? Ausserdem wär es ganz gut wenn die ganzen Programme auch bei Start -> Alle Programme angezeigt werden. U.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
deine normalen nutzerdaten liegen wohl unter c:\users\deinname\? dann kannst du z.b. den ordner "downloads" einfach auf die neue hdd verschieben (ausschneiden - einfügen), zumindest windows 7 merkt das und "biegt" dann alles, was nötig ist, richtig um (also müsste dein browser den neuen download-ort selber finden/auswählen). auch andere programme, die z.b. immer unter "eigene bilder" speichern, finden den verschobenen ordner.
das gleiche kannst du mit allen anderen ordnern (in bibliotheken) machen - die pfade der bibliotheken werden automatisch angepasst. die pfade für den benutzer könnte man auch u.a unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders anpassen, ich bin mir aber nicht sicher, was/welche schlüssel man noch ändern müsste also sei vorsichtig :)
den gesamten user-ordner kannst du jedoch nicht ohne weiteres verschieben - [Anleitung] Benutzerordner komplett auf andere Partition verschieben - Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)
am einfachsten ist es also, nur die großen, "speicherplatzfressenden" ordner (videos, bilder, musik, dokumente, downloads) zu verschieben (einfach ausschneiden - einfügen) und den rest in c:\users\deinname zu lassen

die auf der neuen festplatte installierten programme tauchen natürlich auch im startmenü auf :)
hbf
 
Zurück