Shandy_Shofel
Komplett-PC-Käufer(in)
Meine HDD (Betriebsystem liegt auf einer anderen) hat ärger gemacht, sie fing vor einiger Zeit an, seltsame Geräusche zu machen, wenn man ein Spiel von ihr spielt (Als würde man eine DVD in ein Laufwerk stecken). Das Spiel hat nebenbei auch gelaggt (lag 1005ig nicht an langsamer anderer Hardware). Nach einem reboot wars wieder in Ordnung.
Nun ist die Festplatte vollkommen unbrauchbar geworden. Spiele davon freezen komplett ein, manche Programme starten von ihr nicht. Die seltsamen Geräusche sind auch da, diesmal in dichteren Abständen.
Der Windows Explorer friert manchmal ein, wenn ich die Festplatte durchsuche. Aber halt auch nur manchmal... Ich hab alle Daten auf eine andere HDD gerettet, außer ein Ordner mit etwa ~10Gb Inhalt. In dem Ordner ist ein Spiel von Steam, das seit ewigkeiten nicht mehr gespielt wurde.
Die Festplatte war so gut wie nicht fragmentiert.
Avira hat keine Viren gefunden.
Weshalb hat die Festplatte wohl versagt?
Nun ist die Festplatte vollkommen unbrauchbar geworden. Spiele davon freezen komplett ein, manche Programme starten von ihr nicht. Die seltsamen Geräusche sind auch da, diesmal in dichteren Abständen.
Der Windows Explorer friert manchmal ein, wenn ich die Festplatte durchsuche. Aber halt auch nur manchmal... Ich hab alle Daten auf eine andere HDD gerettet, außer ein Ordner mit etwa ~10Gb Inhalt. In dem Ordner ist ein Spiel von Steam, das seit ewigkeiten nicht mehr gespielt wurde.
Die Festplatte war so gut wie nicht fragmentiert.
Avira hat keine Viren gefunden.
Weshalb hat die Festplatte wohl versagt?