HDD kaputt...S.M.A.R.T. failed

JoergK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
heute hat' auch meine neue Western Digital WD20EARS erwischt. Nach einem BlueScreen letzte Nacht habe ich heute morgen knappe 4 Stunden damit verbracht meinen PC wieder auf vordermann zu bringen. Doch kaum ist Windows wieder i.O. bemerke ich, dass ein Laufwerk fehlt.
Die Platte lässt sich lediglich noch über die Computerverwaltung finden und ist da als "Datenträger 0" "nicht zugewiesen" und "nicht initialisiert". Versuche ich die Platte anzusprechen bekomme ich einen "Datenfehler (CRC-Prüfung)". Der S.M.A.R.T.-Test hat ergeben, dass "nur" ein Parameter failed: Raw Read Error Rate.

Ich nehm an, alles was mir bleibt ist das Ding umzutauschen (4 Wochen alt) und meine Filme und Steam sind wech, oder?

Gruß Jörg

Danke euch beiden. Leider hat weder ein anderes Kabel an einer anderen Mainboard Buchse noch das TestDisk Programm etwas gebracht.

Das Western Digital Prüfprogramm hat mir aber gesagt, dass dieser Fehler als Garantiefall gilt und der Mann an der Hotline von WD hat mir falls der örtliche Computershop das anders sieht angeboten, eine Ersatzplatte zu bekommen.

Gruß Jörg

-- Hier kann jetzt geclosed werden --

Zurück