HDD gesucht!

Reboot21

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin liebe PCGHX Community,

ich suche momentan eine Festplatte, da meine alte inzwischen zu wenig Speicher aufweist und mittlerweile auch nicht mehr die neueste bzw. schnellste ist und hätte da folgende Ansprüche:

- von Western Digital (Aufgrund guter Erfahrungen mit WD Festplatten)
- nicht zu langsam (Gaming)
- 2 Terabyte
- 3,5 Zoll
- nicht zu laut
- max. ~85€

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort :)
Reboot21

Danke für die Antworten, jedoch sind diese beiden nicht ganz so meins ^^ Ich hatte ja geschrieben, dass ich gerne eine von Western Digital hätte.. Hatte mir auch schon welche angesehen und eine gesehen, die mir auch zusagt, nämnlich eine Western Digital Red. Jedoch weiß ich bei der nicht, ob ich die auch einfach problemlos bei meinen System verwenden kann.. :)

Ist die Red-Serie nicht für 24/7 ausgelegt? Wäre es dann nicht sinnlos (vllt sogar schadhaft), wenn diese in einem "normalen" PC unterzubringen, der wohl 1-2 am Tag herunterfährt?

Das weiß ich ja nicht ^^ Hab schon Dr. Google befragt, jedoch kam nicht wircklich was dabei heraus. Beim Hersteller steht diesbzüglich aber auch nichts. Ich glaube aber jedoch nicht, dass das der HDD schaden würde. Andernseits sind dies nur Vermutungen.
Wenn jemand vllt. eine HDD von Western Digital oder eine andere Gute empfehlen kann, nur zu! :)

Naja, ist eigentlich gar nicht so einfach eine Western Digital zu finden, die keinerlei Mankos aufweist..
Red: Für Dauerbetrieb ausgelgt -> eher langsam, überdurchschnittlich hohe Zugriffszeiten, dafür sehr zuverlässig (5400RPM)
Green: Parkt den Lesekopf sehr schnell und regelt die Drehzahl dynamisch -> Hohe Ausfallraten, Geschwindigkeit teilweise auch nicht sonderlich überzeugend
Purple: Ebenfalls für Dauerbetrieb ausgelegt, speziell für Videoüberwachung -> Ebenfalls nicht sonderlich schnell, ähnlich wie die RED. (5400RPM)

So. hab mir jetzt so einige Threads und Posts desbezüglich angeguckt und muss sagen, dass ich ganz schön überrascht bin.. Naja, danke schonmal für eure Tollen Informationen ;)
Ich werde mich jetzt erstmal noch nach anderen Marken umsehen..

Edit:

Hab eine gefunden, die mir zusagen würde: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm)

Hi

Kann mich nur Anschließen. Hab die 3 Terrabyte von dieser Serie. Läuft sehr gut. :daumen:

3000GB Seagate Desktop HDD ST3000DM001 64MB 3.5" (8.9cm)

Grüßle

Super Entscheidung, den Hersteller mit der größten Ausfallrate zu wählen :daumen:
Und das gewählte Produkt ist auch ganz vorne dabei :daumen:

ΔΣΛ;7101116 schrieb:
Super Entscheidung, den Hersteller mit der größten Ausfallrate zu wählen :daumen:
Und das gewählte Produkt ist auch ganz vorne dabei :daumen:

Hi

Ja das steht zwar in Deiner verlinkten Statistik, aber hast Du auch mal Recherchiert, wie das Ergebniss zustande gekommen ist?

Die Seagate ist genauso auffällig wie die WD. Diese hohen Ausfallzahlen kommen Hauptsächlich aus dem Serverbereich Festplatten. Genauso wie bei den Netzteilen, gibt es gute und schlechte Versionen, des selben Herstellers.

Wenn Du mir eine Auflistung der genauen Modelle bringst, dann wäre das Hilfreicher, als immer nur die Übersicht zu bringen.

Grüßle

Mir ist bis jetzt noch keine Seagate ausgefallen, dafür aber 2 WD-Platten.
Hatte Seagate jetzt letztens nicht die niedrigsten Ausfallquoten?

Ich ziehe eine Seagate mittlerweile jeder WD-Platte vor.
Die WD-Red habe ich auch in meinem PC (als Datenplatte da noch vorhanden) und funktioniert einwandfei, höhere Zugriffszeiten sind nicht zu bemerken (keine Ahnung wie es als Boot-Festplatte aussieht).

Hi

Ja das steht zwar in Deiner verlinkten Statistik, aber hast Du auch mal Recherchiert, wie das Ergebniss zustande gekommen ist?
Diese hohen Ausfallzahlen kommen Hauptsächlich aus dem Serverbereich Festplatten.
Das du mir diese frage stellst zeigt das du das mir vorgeworfene nicht oder nicht ausreichend getan hast, deshalb :
An der Nutzung von Consumer-Festplatten anstelle der deutlich teureren Enterprise-Varianten wird der Konzern weiterhin festhalten. Die professionellen Laufwerke würden gar eine minimal höhere Ausfallrate aufweisen, so der Anbieter.
2014 insgesamt weniger Ausfälle/RMA als WD...
Ich vertraue einem Serverbetreiber mehr, der deutlich mehr Platten benötigt bw verbraucht, als einem Shop.

Zurück