HDD gesucht

Reboot21

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag PCGHX Community,

ich suche eine Festplatte, welche gute Transferraten hat, 2TB (Meine 500GB HDD für Spiele hat langsam zu wenig restspeicherplatz und ist auch nicht die schnellste) Speicher hat.
Und sie sollte einen SATA Anschluss haben -> ist ja eigentlich standart heutzutage ;)

Ich hätte da schon eine, ist zwar eine SSHD, die angeblich schneller sein soll als eine normale HDD?

Seagate Desktop SSHD 2000GB - Test - CHIP

Reboot21

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon eine SSD ;) (Samsung 840 Evo 120GB) <-- Bin sehr zufrieden ^^
Ich wollte gerne noch was fragen. Geht das, dass ich die Spiele etc. von Steam auf die "neue" HDD von der alten 500GB drauf ziehe, oder muss ich die Spiele neu runterladen?

Einfach den ganzen Ordner rüberziehen. Steam sagt dann das es nicht Installaliert wurde arbeitet kurz und schon geht alles

Edit: Die EVO mit 120GB hab ich auch 95k IOPS lesen :love:

Momentan ist es ja so, dass ich Steam auf der SSD installiert habe und die Spiele auf der Festplatte. Meine Frage: Wird Steam das "bemerken", wenn ich die Spiele einfach auf der anderen Festplatte kopiere und die jetzige rausnehme? Schließlich hätte diese dann den selben Laufwerksbuchstaben?

Momentan ist es ja so, dass ich Steam auf der SSD installiert habe und die Spiele auf der Festplatte. Meine Frage: Wird Steam das "bemerken", wenn ich die Spiele einfach auf der anderen Festplatte kopiere und die jetzige rausnehme? Schließlich hätte diese dann den selben Laufwerksbuchstaben?

Wenn sie wirklich denselben Buchstaben bekommt dann wahrscheinlich schon. Zieh einfach alles rüber. Es bringt nix Steam auf der SSD zu haben. Startet auf HDDs schnell genug

Zuletzt bearbeitet:
Zurück