HDD funkt nicht richtig

FuriousB2000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe das folgende Problem (hofendlich bin ich hier richtig): ich habe meine 500GB HDD als die einzige festplatte in meinem system seit etwas mehr als zwei Jahren. Vor sechs Monaten hab ich ein Problem entdeckt, das ziemlich selten vorkam und zwar ein bluescreen beim herunterfahren des Rechners (etwas mit shut down to prevent System damage). Ich ignorierte die Meldung, weil sie nicht all zu oft kam und der Rechner sonst schnell lief.
Gestern versuchte ich ein spiel zu installieren und dann hat der Computer sich komplett aufgehängt, nicht ein mal die maus hat sich bewegt. Seit dem erkennt der pc die Festplatte nicht, oder er zeigt einen schwarzen Bildschirm und dann auf einmal den widows 7 hinterhrund (den beim anmelden) und die systemreperatur.
Danach sagt es immer wieder dass der start von windows durch ein festplattenproblem verhindert wird. Dazu verläuft alles extrem langsam und wenn ich am BIOS etwas einstellen möchte, dann reagiert es nicht richtig.

HDD funkt nicht richtig

Ja, auch HDDs können kaputtgehen.

Da du die Anzeichen(BSoD beim shutdown) gekonnt ignoriert hast, rate ich mal ins Blaue und behaupte, dass du keine Backups hast?
So ist das Leben.

Es könnte auch am motherboard liegen.

Irgendetwas stimmt da nicht, ich habe das System auf eine andere hdd installiert und kann somit ganz normal auf die alte zugreifen. Alles da und langsam lädt die auch nicht...
Ist die beschädigung an einer partition alleine möglich? Oder hat ein spiel bei der installation Schäden angerichtet? Es war ein boxed spiel dass ich mehrmals an pc hatte

Also klingt für mich nach toter Festplatte, leih dir mal eine andere aus und versuch es dann.

Habe eine alte genommen bios zurückgesetzt und Windows drauf gemacht es scheint so als die platte in Ordnung wäre. Alle daten sind da, sogar der teil des spieles, den ich installierte. Windows startet davon aber trotzdem noch nicht. Ich versuche sie mit Software nach Fehlern zu untersuchen und das System neu drauf jagen.

Zurück