HDD Frage.

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute, ich hab seit heute ne GTX 970 und seit dem ist meine HDD meim Zocken wärmer als sonst,
in BF4 Ultra ist die HDD innerhalb von 15 min auf 43 C° .
Ist das normal ? sonst war sie immer auf 36C°.

MFG bolla151

Ist die HDD da auch irgendwo im Luftzug oder bildet sie eine kleine thermische Insel? (z.B. im 5,25" Slot verbaut)

ich hab hat über meine Lüfter Steuerung die Temperatur mit dem Fühler abgelesen, der ist oben auf der festplatte drauf ist es da wärmer als unten ?

die steuerung zeigt mir grad 35C° an und das programm 30C° ich spiel grad LOL , aber dan ist mei BF4 auch so ein unterschied

ich versteh das nicht, die C° geht so schnell hoch, obwohl die festplatte vor nem 140mm lüfter ist, bei meinem alten Storm Scout 2 hatte ich nie das Problem.
Ich vermute das bei dem Silent Base 800 der Festplatten Käfig schuld ist. und in dem Gehäuse staut sich auch die hitze , obwohl ich genügend Luft Durchfluss.
hab mich jetzt dazu entschieden das Gehäuse wieder zurück zu schicken.

Welche Platte ist es denn genau? Seagate z.B. hat schon Modelle, die unnötig warm werden. Mal nach der HDD und Erfahrungen von anderen Usern gegoogelt?

ich hab grad die cam software von NZXT laufen, und die zeigt mir 26C° an obwohl ich zock gestern hab ich vielleicht falsch abgelesen, und der Fühler ist oben auf dem Metall teil drauf. da ist er grad auf 40C° und in der der cam software auf 27C°

Zurück