HD7970 welche Unlocked? welche Kaufen ?

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
halli hallo

Folgendes:

Ich konnte meine GTX670 AMP! für einen sehr sehr sehr guten Preis verkaufen und wollte mir nun eine 7970 GHz holen.

Nein keine 7950 oder 7870Boost NUR die 7970 Ghz !

Welche Modelle haben KEINEN Vcore Lock ?

Momentan denke ich an die 7970 Ghz Lightning da Sie 1A zu meinem Projekt passen würde,

Eine Backplate soll vorhanden sein !

Lüfter lautstärke etc ist egal es kommt GPU Only Kühler drauf.

Danke und Gruß :) :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: von GTX670 zu HD7970 aber Welche Vcore unlocked ?

ich denke die Lightning von MSI würde gut passen. soviele karten gibt es nicht mehr, weil die meisten gelockt sind.

Wie sieht das den aus mit Spulenfiepen. Ist das noch ein Problem ?

Hat die Lightning ein offenen Vcore ?

also manche haben die lightning mit 1.4 volt VDDC unter wasser, wenn da MSI nichts verändert hat, sollte diese unlocked sein.
spulenfiepen ist bischen glückssache, ob man eine karte mit oder ohne erwischt.

wieso bekommt man die AMD Karten momentan so schlecht ?

Die Lightning kommt man ja derzeit nirgends =(

naja angebot und nachfrage, ausserdem spielt die produktionsmenge eine große rolle. was das AMD und deren boardpartner machen, kann ich nicht genau sagen.

Ja, v.a. der Preis. Der Vaporchamberkühler ist nicht stärker als die üblichen Heatpipe-Varianten und außerdem sind die Lüfter schlecht eingestellt. Würde ich persönlich keinesfalls kaufen, zumal für ~412€ "etwas" arg überteuert.

Ja aber die Ghz Edition hat doch den besseren Tahiti oder ?

Spricht was gegen diese ?
http://lb.hardwareversand.de/3072+MB/62370/Sapphire+Vapor-X+Radeon+HD+7970%2C+3GB+GDDR5.article

Also ich hab noch keine richtigen argumente dafür gesehn. Die werden bei den ghz ja durch spannung totgeprügelt bei 1ghz. Jede stino 7970 die ich hatte, machte nen ghz ohne vcore spielereien. Der chip kann gut oder auch schlecht sein, allerdings müssn die ghz nicht besser sein.

Ich würd mich nach ner normales ohne lock umschauen und die mit spannung unter wasser schön jagen :)

Wenn du ne GPU-only nimmst, kannste auch die Powercolor 7970 V3 nehmen. Aufgrund des geänderten PCBs passen zwar keine Fullcover, aber so wäre das wohl die günstigste Karte mit unlocked Voltage. ;)

Full Cover kommt eh nicht, übernehme den Heatkiller Core X3 und die Spawas per Luft.... wenn man schon fast jedes Jahr wechselt ist Full Cover nicht drin

Werden die 7970 beim Titan Lunch noch fallen ?

Die PowerColor ist ganz Interessant
habe aber auch noch MSi Angeschrieben wann die Lightning wieder kommt.

Zurück