HD7970 / Soundaussetzer über HDMI an TV
Moin verehrtes Forum,
habe seit gestern meine neue Gigabyte HD7970 Gigahertz Edition.
Läuft auch alles ganz wunderbar, bis auf eine Sache:
Ich habe bei gewissen Programmen (Spotify, iTunes) regelmässige Soundaussetzer (ca. alle 5 Sekunden für 0,5 Sekunden)
Die Karte ist über HDMI direkt an den Fernseher angeschlossen.
Bei Spielen oder Videos übe Media Player Classic sind mir die Aussetzer bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Nun ist mir noch etwas merkwürdiges aufgefallen:
Wenn ich im CCC einen zweiten Monitor definiere, der per DVI angeschlossen ist und meinen Desktop erweitere oder
dupliziere, sind die Aussetzer plötzlich verschwunden.
Leider ist das jedoch keine Dauerlösung, da das erweitern nrervt und duplizieren nicht möglich ist weil der andere Monitor alt
ist und daher keine vernünftige Auflösung (1080p) hinbekommt.
Ist dieses Problem bekannt und gibt es vielleicht sogar eine Lösung oder ist da irgendwas mit meiner Grafikkarte nicht in Ordnung.
Habe übrigens den 12.11 Beta8 Treiber drauf, falls es daran liegt, wollte nur vorher mal hier fragen, bevor ich mit
verschiedenen Treibern probiere.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Daniel
Moin verehrtes Forum,
habe seit gestern meine neue Gigabyte HD7970 Gigahertz Edition.
Läuft auch alles ganz wunderbar, bis auf eine Sache:
Ich habe bei gewissen Programmen (Spotify, iTunes) regelmässige Soundaussetzer (ca. alle 5 Sekunden für 0,5 Sekunden)
Die Karte ist über HDMI direkt an den Fernseher angeschlossen.
Bei Spielen oder Videos übe Media Player Classic sind mir die Aussetzer bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Nun ist mir noch etwas merkwürdiges aufgefallen:
Wenn ich im CCC einen zweiten Monitor definiere, der per DVI angeschlossen ist und meinen Desktop erweitere oder
dupliziere, sind die Aussetzer plötzlich verschwunden.
Leider ist das jedoch keine Dauerlösung, da das erweitern nrervt und duplizieren nicht möglich ist weil der andere Monitor alt
ist und daher keine vernünftige Auflösung (1080p) hinbekommt.
Ist dieses Problem bekannt und gibt es vielleicht sogar eine Lösung oder ist da irgendwas mit meiner Grafikkarte nicht in Ordnung.
Habe übrigens den 12.11 Beta8 Treiber drauf, falls es daran liegt, wollte nur vorher mal hier fragen, bevor ich mit
verschiedenen Treibern probiere.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Daniel

