HD7950 mit 3 Monitoren

Sensodyne

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir letztens die Asus HD 7950 besorgt und wollte nun 3 Bildschirme anschließen. Durch Google-Suchen habe ich heraus gefunden, dass ich einen aktiven mini-Display Port Adapter benötige. Als habe ich mir diesen besorgt und versucht den 3. Bildschirm anzuschließen. Trotzdem bleibt das Problem bestehen, dass nur 2 Bildschirme gleichzeitig aktiviert werden können.
Meinen Hauptbildschirm habe ich per HDMI angeschlossen und die anderen beiden über DVI und mini displayport adapter zu dvi.

Kann mir jemand weiter helfen?

MfG

Der Anschluss passt ja und Bild bekomm ich über den Adapter ja genau so gut, aber der liegt trotzdem daran das der 3. nicht funktioniert?

Welche Anschlüsse bietet deine GK?

Meine 7970 kommen mit 2x mini Displayport, 1x DVI & 1x HDMI daher.

Die Grafikkarte hat aber nur 2 Taktgeber, somit darfst du nur 2 Anschluss Arten benutzen.
Ich selber laufe auf HDMI-> DVI Adapter und 2x mini DP -> DVI

Denk auch mal, dass du dir einfach den falschen gekauft hast :(

Schauh mal, so einen z.B. hättest du dir kaufen müssen : SAPPHIRE Adapter DisplayPort auf DVI-D (18+1)

Der Adapter ist erstens nicht Aktiv und 2. nicht für die 79XX Serie geeignet da hier nur mini DP vorhanden sind.
http://www.amazon.de/XFX-Mini-DisplayPort-DVI-D-Adapter-Single-Link/dp/B004CV9YMI
Habe die bei meiner Karte mitgelieferten Adapter in verwendung und ein XFX Adapter dazugekauft.

Habe die gleichen Anschlüsse wie deine 7970, habe nun auch von dem DVI auf mini Displayport zu dvi gewechselt, was aber auch nicht mehr bringt. Oder müssen dann beide Adapter aktiv sein? Und ja der Adapter funktioniert, obwohl er für Macs gedacht ist.

Sorry hast recht war Aktiv ^^

Die im Lieferumfang erhaltenden Adapter solltest du verwenden können, somit solltest du die beiden Displayports sowie HDMI nutzen können.
Ob dein gekaufter Adapter Aktiv ist, bezweifel ich aber

Genau so wie ich bezweifel das der im Lieferumfang enthaltende Adapter aktiv ist :p, okay ich werd mich morgen noch einmal nach aktiven Adaptern umschauen!

Danke

Hey super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir gerade eine Asus 7950 günstig zugelegt und auch den DP-Adapter, deswegen war besonders dieser Thread sehr relevant. Werde berichten wenn sich bei mir was neues ergibt( im positivem wie negativem )

Sehr schönes Forum hier, man fühlt sich gleich wohl.
Danke,

Kunlan

Kurze Rückmeldung:
Nach fast zwei Jahren läuft der XFX Mini-DisplayPort auf DVI-D (18+1) Kabel Adapter Aktiv, Single-Link immer noch ohne Probleme =)

Grüße

Zurück