HD7950-DC2T-3GD5 Crossfire ist beim Übertakten instabiel obwohl sie Single mehr können...

Pleusch

PC-Selbstbauer(in)
HD7950-DC2T-3GD5 Crossfire ist beim Übertakten instabiel obwohl sie Single mehr können...

Hallo,

Ich habe mir 2 x HD7950-DC2T-3GD5 gegönnt und sie einzeln auf meinem Asus Crosshair V Formular-Z übertaktet.

Die Karten erreichen folgende werte im Single betrieb.

VGA 1:

Kernspannung: 1200mV
Kerntakt: 1250Mhz
Speichertakt: 1600Mhz
120% Phasing

VGA 1:

Kernspannung: 1200mV
Kerntakt: 1200Mhz
Speichertakt: 1500Mhz
120% Phasing

Wenn ich sie jedoch in Crossfire schalte sind sie selbst wenn ich sie Syncron auf nur 1000mhz Kerntakt schalte komplett instabiel. Ich habe natürlich auch den 4 Pin Molex des Mainboards als Unterstützung für die PCI-E ports angeschlossen...

Woran kann das liegen?

Desweiteren scheint mein Mainboard trotz aktuellem Bios 2 Arbeitspeichermodule nur mit 666mhz zu erkennen und die andern beiden mit 800 obwohl sie absulut identisch sind. Als Resultierenden endtakt zeigen sie aber beide 2400mhz auf die ich sie auch getaktet habe.

Und mein GPU-Z sagt mir das meine untere Karte nur mit 1 fach PCI-E angebunden ist obwohl im Bios 16 fach steht und auch die Leistung der Karten absulut okey ist.

Könnt ihr mir bei meinen Problemchen helfen?

Mfg

Pleusch

AW: HD7950-DC2T-3GD5 Crossfire ist beim Übertakten instabiel obwohl sie Single mehr können...

Ja ich habe erst später gesehen das es auch ein Graka OC Forum gibt sry^^ Deswegen habe ich den Thread da nochmal geöffnet.

Closed pls

Zurück