HD6970 über 950MHz ocen... Aber wie?

Hugo Stiglitz

Komplett-PC-Käufer(in)
HD6970 über 950MHz ocen... Aber wie?

Habe es mit dem MSI Afterburner probiert, dieser geht aber nur bis 950MHz. Dann habe ich gelesen, dass der BIOS der HD6970 nicht mehr als 950MHz zulässt, bzw. ab da abriegelt...

Was kann ich also machen?

Schon einmal Danke im Voraus für eure Antworten!

AW: HD6970 über 950MHz ocen... Aber wie?

Die Configfile vom Afterburner öffnen, die findest du im Installationsverzeichnis
Und dort muss es in etwa so aussehen:

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

Da sei die Frage gestattet. Was du dir davon erhofst und ob es die Gefahr des Hardwaredefekts wert ist (2-3 FPS mehr für vielleichtca.300,-€). Sinnfreie Aktion, aber wenn dann nur mit Afterburner, wie die Kollegen schon geschrieben haben.

Nun ich habe heute einen Kühlkörper für meinen Wasserkühlkreislauf auf die Karte verbaut und möchte sie nun entsprechend übertakten.

Jetzt wären noch ein paar Vergleichswerte von Menschen die ebenfalls ihre Karte unter Wasser gesetzt haben hilfreich...

Zuletzt bearbeitet:

4560.PNG Spannung einfach ein paar % mehr wie das maxlimit von afterburner, aber hau da keine 1,2 volt drauf wenn se normal mit 1volt läuft, ich nehme immer maximal +5% der noch als sicher anzunehmenden loküspannung nochmal obendrauf,so ist mir bis jetzt noch niks abgeraucht und die karte wird auch unter last mit mühe mal 55grad in ner spielesession,occt und furmark benutz ich aber nicht mit soviel oc,das könnte dann den wandlern doch etwas zu heiss werden(220mm sidefan gibt alles beim maxoc),auch wenn der chip es pakt ,bei weiterem overvolten solltest du erstmal die platine als bombe ansehn und schauen wie du günstig das ganze noch etwas enschärfen kannst(als einzelteil lieferant kannst du ne alte graka nehmen ,am besten vom selben hersteller,die condensatoren umpflanzen ist relatif einfach und sorgt für etwas mehr stabilität ohne viel wissen zu müssen ,wandlerphasen zufügen ist da schon etwas komplexer, aber da werd ich wohl auch noch einen weg finden mehr raus zu holen,hab mich nur noch nicht getraut weil die infos und das grundwissen zu diesen schaltungen mir noch zu gering ist ,wird aber noch kommen in naher zukunft,ne 560ti brauch ich schon mal nicht mehr ^^ hab ja schon die rohleistung einer leicht übertakteten jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

ЯoCaT;3385452 schrieb:
schreibe dir dein eigenes bios und setzte dabei die begrenzung fuer die max taktraten hoeher

Hab ich leider nun Plan von, hab mich gerade mal eingelesen wie man den Bios einer Grafikarte flasht. Werde demnächst hier mal fragen ob mir jemand einen neugeschriebenen Bios schickt.

Also ich denke ich könnte dir eins machen... Dann musst du mir aberdie ganz genaue Bezeichnung deiner Karte geben...

Zurück