GroundZero
Komplett-PC-Aufrüster(in)
HD6950 auf HD6970 - Veränderung des Stromverbrauchs? - Neues NT von Nöten?
Jo moin,
wollte mir für BF3 eine neue Graka zulegen.
Ich habe eine HD6950 mit 2gb im Auge, angeblich kann man diese ja quasi auf 'ne HD6970 "tunen", wie ich gelesen habe.
Funktioniert das noch, oder ist das nicht mehr möglich?
Ich bin der Meinung das NT, welches ich verbaut habe, sollte die Graka noch unterbringen können, es handelt sich allerdings um eins der günstigeren Variante:
MS-Tech MS-650-VAL (650w)
Auf der 12v(1) und 12v(2) Schiene liegen jeweils 19A und insgesamt sind 415W verfügbar.
Mein System:
AMD Phenom II 810
Gigabyte Ga-ma 770t ud3p
6gb ddr3 von Corsair @1333mhz
2 Sata Platten
HD4870 1gb
Würde meine CPU die Graka ausbremsen? N Kumpel meint, dieses Problem existiert nicht mehr, was ich aber nicht wirklich glauben kann.
Würde mein Netzteil der Graka standhalten, oder sollte ich mir lieber ein neues zulegen?
Greetz
Jo moin,
wollte mir für BF3 eine neue Graka zulegen.
Ich habe eine HD6950 mit 2gb im Auge, angeblich kann man diese ja quasi auf 'ne HD6970 "tunen", wie ich gelesen habe.
Funktioniert das noch, oder ist das nicht mehr möglich?
Ich bin der Meinung das NT, welches ich verbaut habe, sollte die Graka noch unterbringen können, es handelt sich allerdings um eins der günstigeren Variante:
MS-Tech MS-650-VAL (650w)
Auf der 12v(1) und 12v(2) Schiene liegen jeweils 19A und insgesamt sind 415W verfügbar.
Mein System:
AMD Phenom II 810
Gigabyte Ga-ma 770t ud3p
6gb ddr3 von Corsair @1333mhz
2 Sata Platten
HD4870 1gb
Würde meine CPU die Graka ausbremsen? N Kumpel meint, dieses Problem existiert nicht mehr, was ich aber nicht wirklich glauben kann.
Würde mein Netzteil der Graka standhalten, oder sollte ich mir lieber ein neues zulegen?
Greetz