HD6870 Defekt?

Nalle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend, ich habe vor 2 Monaten eine HD6870 XFX mit 1GB und einen twinTurbo Lüfter erstanden.
Sie funktionierte auch perfekt, ich habe ein 350 watt bequiet netzteil, was auch reichen sollte.. Die Temperaturen liegen bei max. 65 grad.... so nun zu meinem Problem, seit knapp 3 Wochen habe ich wenn die Grafikkarte etwas wärmer wird in Spielen oder Videos Streifen, also nur dünne grau-schwarze streifen die andauernd flackern und wagerecht sind . Man kann noch Spielen, also es bedeckt nicht den kompletten Bildschirm. Kennt jemand das Problem? ich habe gehört das das ein zeichen ist, das der Ram zu heiß wird.... ich hoffe einer kann mir helfen.


Mit freundlichen grüßen
 
Sind Vramkühler verbaut?
Senk mal den Vramtakt auf 800Mhz und stell die Spannung auf 1,4Volt, dann kannst du gegentesten.
 
Also nur wenn sie wärmer wird?

Probier mal mit Furmark bei verschiedenen Lüftergeschwindigkeiten durchlaufen zu lassen - also einmal warm und kalt, so ne halbe Stunde und guck obs immer noch auftritt.
Mit Msi Afterburner kannste an der Lüftersteuerung selber Hand ansetzen.

Edit: ok, zu langsam :D
 
Also die Spannung kann ich nicht erhöhen, diese wird auch nicht als Änderung angenommen. Zur zeit sind es 1,17V, egal ob ich msi afterburner oder PowerUp Tuner nehme, bei beiden kann ich sie nicht verändern.....
 
Beim MSI-Afterburner in den Unofficial Overclocking Mode gehen und dann die Spannungen ausklappen, dann kommst du zur VRAMspannung (1600 std.).
 
Zurück