G
Gelöschtes Mitglied 47905
Guest
Reicht die GTX 285 nicht mehr oder willst du einfach was neues ?

Naja von Bestechung würde ich nicht reden, wobei es sich sicherlich in einer Grauzone abspielt.
Da du die Karte unter Wasser setzt, wirs du mit keiner Temperaturprobleme haben.
Weitaus interessanter finde ich die Qualität der Bilder.
GeForce
gutes AF
PhysiX etc.
ATI
SGSSAA
Eyefinity
Von den Preisen her nehmen sich die Karten nicht viel und auch die Stromaufnahme ist nicht im Weltvernichtenden Berreich
Wenn du mit programmen arbeitest, die Cuda oder ähnliches unterstürzen, würd ich dir zur GTX470 raten.
Zum zocken denke ich ist die 5870 besser geeignet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
mfg timee
Naja reichen theoretisch schon, blos will ich einfach mal was neues...und DX11
Soweit ich weiß lässt sich bei Nvidia Graka´s auch SGSSAA durch nibitor aktivieren.
Tendiere momentan aber auch stark zur 5870.
Kann hier zufällig jmd. eine Graka raussuchen...wo ihr wisst das sie zu 100% ein schwarzes PCB hat? Und das Standart ATI Layout?
(Produkt Bilder gibt es ja eig. immer nur von vorne...)
XFX beut soweit ich weiß nur refereenz Karten mit schwarzem PCB
XFX Radeon HD 5870 850M, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-587A-ZNF9) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
(Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)
(war selber gerade überrascht)Hast du dir schonmal die Powercolor LCS Karten angeschaut?
PowerColor Radeon HD 5870 LCS DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5870 1GBD5-WMDH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die haben schwarzes PCB und direkt einen Kühler drauf, ist allerdings wesentlich teurer als die standart Karten, die es ja endlich wieder unter 350€ gibt(war selber gerade überrascht)
Ansonsten reißen die Wasserkühler vom Preis her nicht mehr als 2-3 €
Die ist leider nirgendwo Verfügbar.
Unter 350€ bekommt man auch kaum eine 5870...jedenfalls sind die in den Shops eig. nicht Lieferbar..die meisten lieferbaren kosten immernoch 400€
Ich denke ich habe mich für eine 5870 entschieden...die Frage der Fragen ist nur: welche?
Anforderungen:
-Schwarzes PCB
-Standart Layout wegen Wakü
-Dirt 2 wäre noch sehr nice...aber nicht unbedingt ein muss!
Zurzeit bin ich bei diesen beiden:
PowerColor Radeon HD 5870 DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5870 1GBD5-MDHG/A87F-TI4-GG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
und
XFX Radeon HD 5870 850M, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-587A-ZNF9) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Hi Leute,
da ich nächsten Monat Urlaubsgeldbekomme...und ich nicht in den Urlaub fahrehabe ich vor das Geld mal wieder in meinen PC zu stecken.
Nachdem ich mir nun vor kurzen eine Wakü zugelegt habe...soll nun eine neue Graka daher.
Da stellst sich bei mir die Frage... GTX470 oder HD5870?
Wenn ich so zusammen Fasse:
Vorteile ATI:
-Geringerer Stromverbrauch
-bleibt relativ kühl
-ATI Eyefinity
-(Dirt 2 dabei?) <- ist eig. bei jeder 5870 Dirt 2 dabei?
Vorteile Nvidia:
-Cuda
-Physik X
-Mehr ram?^^
-geringerer Preis (ca. 30€)
Von der Leistung nehmen sich die beiden ja nicht viel...momentan tendiere ich ein wenig zur 5870...aber so ganz entscheiden kann ich mich trotzdem nicht.
Was mir vorallem wichtig ist, dass die Graka ein schwarzes PCB hat.
Ein rotes wie bei einigen Ati´s z.B. würde sofort rausfliegen
Zurzeit hab ich mir als 5870 ein wenig diese hier Rausgeguckt:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Asus EAH5870/2DIS V2
aus dem grund, das sie Lieferbar...und anscheinend auch ein schwarzes PCB hat, oder nicht?
Bei der GTX470 habe ich keinen Plan welche...mal schauen!
Dazu sei noch gesagt...das ich eh vor habe die unter Wasser zu setzen...ist wärme eher das geringste Problem.
Beachten sollte ich dabei also auch...das die graka am besten das standart Layout besitzt... damit ich auch eine passende Wakü dazu finde.
Was meint ihr?
Ich bitte...keine ollen Fanboy posts! Ich will subjektive Meinungen hören.