HD5850 Probleme dringent

Jan565

Volt-Modder(in)
Ich habe seit vorhin eine HD5850 endlich. Ich deinstalliere meine Treiber, mache den PC aus und baue meine alten grakas aus. Alles schön und gut. DIe neue rein, angeschlossen und was ist dann, KEIN BILD! Ich habe gedacht ich habe einen stecker vergessen. Alles noch mal durch gesehn und nichts gefunden. Dann habe ich meine alte wieder genommen und eingesetzt und die funzt sofort.
Ich bin da fast am verzweifeln. Dann habe ich nen anderen rechner genommen und dort zum test eingesetzt. Gut der lüfter dreht einmal ganz kurz auf, etwa eine sekunde und wird dann ruig. Kein bild, weil der PC eh nicht wirklich geht. Aber ein besseres zeichen. Dann wieder ein mein rechner rein und noch mal getestet. Habe dann mal das Mainboard an einen monitor angeschlossen und das ging auch gleich. Hatte vergessen zu erwähnen das die 5850 den Lüfter im auf 100% hat. Bin dann mal in den Geräte manager gegangen und er zeigt mir an CoProzessor? Jetzt frage ich euch was es sein könnte.

Hat einer eine Idee. Ich weiß nicht was ich noch machen soll

Mein system:

AMD PII 955
Asus Crosshair 2 Formula
4GB Corsair DDR2 800mhz
600W cooler master mit 2x18A auf den 12V PCIE
250GB + 500GB + 1000GB Festplatte und 1DVD brenner und 1 BD laufwerk

kann es am netzteil oder am mainboard liegen ?

Bitte um schnelle hilfe:hail:
 
Wurde der ForceWare Treiber auch sauber runtergeputzt?

ShiZoedit: Was für eine Typenbezeichnung hat dein NT genau, deine Angaben sind etwas dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle antwort,

nein die sind alle deinstalliert. Ich habe ja überhaupt kein Bild. Ich bekomme ja nicht mal das bild vom BIOS was normaler weise kommt wenn ich den rechner an mache. Der lüfter der Karte dreht nur auf und wird nicht leiser. Bin ich hier echt schon halb am verzweifeln. :(
 
Danke für deine schnelle antwort,

nein die sind alle deinstalliert. Ich habe ja überhaupt kein Bild. Ich bekomme ja nicht mal das bild vom BIOS was normaler weise kommt wenn ich den rechner an mache. Der lüfter der Karte dreht nur auf und wird nicht leiser. Bin ich hier echt schon halb am verzweifeln. :(

Mach doch zur Sicherheit ein Bios-Reset.
 
Das habe ich schon getahn. Habe die Bios Battarie raus und ein Paar minuten gewartet und wieder eingesetzt, den PC natürlich auch vom Strom gehabt. Hat aber nichts gebracht ihrgendwie.
 
Du musst unbedingt testen ob es an der Grafikkarte liegt da muss ein funktionierender PC her hast du keine Nachbarn Kumpels oder Freunde in der Nähe weil es sieht schon sehr nach einem Hardwareschaden aus.
 
Jetzt keine die erreichbar sind. Ich guck gleich mal ob ich noch ein anderes Mainboard habe mit einer CPU und Ram wo ich die noch testen könnte. Werde das erst mit der 8800GTS gucken ob ich bild habe und die 5850 erneut da testen.
 
Habe einen anderen PC versucht zu nehmen, gehe aber alle nicht mehr. Kein Bild egal mit was für einer Karte. Was mich aber wundert ist, wenn ich die 5850 in einem anderen PC habe, dreht der lüfter nur einmal kurz auf und ist dann ruig. Bau ich die wieder in den "richtigen" PC ist der lüfter immer auf 100%. Ihrgenwas stimmt da nicht. Ich gehe davon aus, dass es am NT oder halt am Mainboard liegt. Das mainbaord ist ein 780a SLi chip satz, daher meine vermutung. Und das NT hat auf den 12V nur 2 x 18A auf den PCI E steckern. Hat aber 600W. Alles etwas komisch. Und die Karte habe ich bei den anderen PC´s mit einem kleinen Netzteil betrieben. So 350W oder so.


*edit* ich hatte bei den anderen PC´s auch andere Arbeitsspeicher benutzt. Also gut, habe ich mir gedacht nimmst die mal in dem anderen PC auch... Gesagt getahn... und was war, gleich Bild und läuft. Bin gerade am Installieren und solchen dingen. Mal Testen wie die dann abgeht^^
danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Verhalten deiner Graka kann nur 2 Ursachen haben (welche mir bekannt sind):
- Sie ist defekt. Immer wenn die Graka stirbt, dreht der Lüfter mit 100%.
Hast du die Graka neu gekauft oder gebraucht.
- Sie bekommt kein Saft. Hast du 2x6 polige PCI-Stromanschlusse oder hast du die Graka mit Adaptern angeschlossen?

Das es am NT liegt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Ja, die Karte ist neu und hat auch beide Stromanschlüsse vom NT bekommen, keine Adapter.

Die Karte läuft jetzt auch endlich. Es lag nämlich an meinen Rams, wie es sein kann weiß ich nicht, habe dazu einen Thread in Mainboard + Arbeitsspeicher geöffnet.

Aber trotzdem danke für deine Tipps, weiß man wenigstens was mal sein könnte wenn man in einer änlichen situation vielleicht ihrgendwann mal ist.
 
Zurück