HD5850 Preis-Leistungserfahrung?

Jolep

Kabelverknoter(in)
Ich wollte mir gerade die Sapphire HD5850 PCIe mit einer Taktfrequenz von 725 für 274€ holen und habe aber gesehen das es auch diese Gaka mit 765 und Speichertakt von 4500 statt 4000 gibt(314€). Würde sich die bessere Gaka für 314€ bezahlt machen? Ich Spiele vorwiegend Simspiele. (SH5,Flusi,oder Shooter) Hat da jemand einen guten Rat für mich?

Prozessor I750; 4GB ram, Asus P7P55D-LE, Win7 32bit

Die paar Frames mehr (wenn überhaupt) rechtfertigen den aufpreis von ~50 nicht...
Die Toxic ist aber ne super Karte, wenn du das Geld dafür hast, kannst du die ruhig kaufen.
Würde ja zur Powercolor 5850 PCS+ raten, die hat nen super P/L verhältniss und nen Spiel gibts auch noch dazu (Dirt2 als Download über Steam) :)

Wenn derzeit jemand auf Dx11 verzichten kann, und wem Stromverbrauch nicht so wichtig ist, dem kann ich derzeit wohl die 4890 Toxic ans Herz legen, gibts im Moment für nur 140€ sofort.
SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 4890 - 1 GB DDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11150-11-22R) Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 4890 - 1 GB DDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11150-11-22R)

Ist nur sehr zeitbegrenzt, solltest dich entscheiden. Die Grafikkarte ist sofort verfügbar, leise und relativ kühl, sehr günstig und leistungstechnisch nur knapp dahinter, die Karte ist jedoch oc freudig.
Ist eine gute Alternative wenn man Dx11 nicht brauch.

Ansonsten kann ich dir die 5850 Twin Frozr II von Msi sehr empfehlen, für 294€ sofort lieferbar.
MSI R5850 Twin Frozr II, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V209-019R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ja die Msi Twin Frozr2 ist auch wirklich eine gute Idee. Die gibts bei Notebookbilliger schon für 279€.
Entscheidungen für die Gaka ist immer schwer. Ich baue mir gerade einen PC zu sammen und wollte eben eine gute Gaka haben das es auch mal für 2 passt:D

Ja die Twin Frozr II ist auch mein Favorit im Moment. Lässt sich auch dank Msi Afterburner gut übertakten und wird wohl ne Weile halten, ich warte eben noch bis sie näher an die 200€ rankommt, was sie wohl bald wird wenn die Konkurrenz (Nvidia) die Gtx460 rausbringt.

Habe ja zZ noch die 260GTX. Ist wirklich auch eine gute Karte aber ich will einfach mal eine ATI versuchen. Die hatte ich noch nie;)

Gut, wenn du noch eine gtx260 hast, lehn dich erstmal zurück und wart auf die gtx460, die den Preis einer 5850 wohl stark drücken werden.

Btw: Es gibt den "Ändern"-Button unten rechts an deinen Post, damit du sie editieren kannst und so Doppelpost zu vermeiden. ;)

Ich wollte mir gerade die Sapphire HD5850 PCIe mit einer Taktfrequenz von 725 für 274€ holen und habe aber gesehen das es auch diese Gaka mit 765 und Speichertakt von 4500 statt 4000 gibt(314€). Würde sich die bessere Gaka für 314€ bezahlt machen? Ich Spiele vorwiegend Simspiele. (SH5,Flusi,oder Shooter) Hat da jemand einen guten Rat für mich?

also wegen der leicht erhöhten taktfrequenz solltest du nicht fast 50 euro mehr bezahlen weil recht viel mehr leistung wirst du dadurch in spielen eh nicht merken!

also wegen der leicht erhöhten taktfrequenz solltest du nicht fast 50 euro mehr bezahlen weil recht viel mehr leistung wirst du dadurch in spielen eh nicht merken!

Erstens das und zweitens kannst du das selber Übertakten. Du solltest nur mehr zahlen, wenn es Hardwareunterschiede (besserer Kühler) gibt.

Ich muss ehrlich sagen das ich diese Karte vorwiegend wegen des sehr schönen aussehens in betracht gezogen hatte. Die leistung ist ja sowie so gut

Naja die Leistung wirst du aber merken aber und die GTX260 ist meistens Lauter!
Ich bin selber von eine GTx260(720/1478/1250) auf eine HD5850 (930/1225) umgestiegen und ist zwischen 33%-50% schneller.Dazu DX11 Fähig(und bei dirt 2 sieht es Hammergeil aus!)

Zurück