Prince_of_Darkness
Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe ein massives Problem.
Ich verwende 3 Monitore (42'' TV hdmi, 24'' BenQ dvi, 17'' NoName vga) an einer HD5830 (Sapphire hd5830 xtreme).
Dieses Setup wird mit dem aktiven mini-dp Adapter von xfx realisiert.
Nach etwa 10 Tagen Benutzung fing, vorallem beim Zocken, dann aber auch im Windows, der BenQ an, an und auszugehen mit dem typischen "Gerät wird abgeschlossen"/"Gerät wird angeschlossen" Sound von Windoof.
Dann hab ich halt den Monitor an nem anderen PC und am gleichen PC mit nem normalen Adapter getestet.
Das Problem tritt nur mit dem aktiven Adapter auf.
Soo...also, was tun? Adapter einschicken als defekt, logisch. Heute kam dann ein neuer Adapter hier an.
Problem: Monitor wird abgeschlossen und wieder angeschlossen, also hat sich nichts verändert.
Restliches System:
core i7 920
dfi lanparty ut x58 T3eH8
Asus Soundkarte
12gb ram 6 gb kingston 6gb Corsair
850W PSU (Silverstone)
joa, hat jemand von euch noch ne Idee? Könnte es an der Grafikkarte liegen? >-<
Danke für die Hilfe und so
ps: ganz offensichtlich ist es treiber unabhängig...
ich habe ein massives Problem.
Ich verwende 3 Monitore (42'' TV hdmi, 24'' BenQ dvi, 17'' NoName vga) an einer HD5830 (Sapphire hd5830 xtreme).
Dieses Setup wird mit dem aktiven mini-dp Adapter von xfx realisiert.
Nach etwa 10 Tagen Benutzung fing, vorallem beim Zocken, dann aber auch im Windows, der BenQ an, an und auszugehen mit dem typischen "Gerät wird abgeschlossen"/"Gerät wird angeschlossen" Sound von Windoof.
Dann hab ich halt den Monitor an nem anderen PC und am gleichen PC mit nem normalen Adapter getestet.
Das Problem tritt nur mit dem aktiven Adapter auf.
Soo...also, was tun? Adapter einschicken als defekt, logisch. Heute kam dann ein neuer Adapter hier an.
Problem: Monitor wird abgeschlossen und wieder angeschlossen, also hat sich nichts verändert.
Restliches System:
core i7 920
dfi lanparty ut x58 T3eH8
Asus Soundkarte
12gb ram 6 gb kingston 6gb Corsair
850W PSU (Silverstone)
joa, hat jemand von euch noch ne Idee? Könnte es an der Grafikkarte liegen? >-<
Danke für die Hilfe und so
ps: ganz offensichtlich ist es treiber unabhängig...
Zuletzt bearbeitet: