HD4890 OC kühlung ändern

luni1418

Komplett-PC-Käufer(in)
HD4890 OC kühlung ändern

Was gibt es für Möglichkeiten den Kühler zu tauschen bzw ist das überhaupt schon möglich das alleine zumachen?

Wenn ja was für Kühler nimmt man da?

mfg

AW: HD4890 OC kühlung ändern

alleine geht das auf jeden fall mit ein bisschen Fingerspitzengefühl..

als kühler kannst du den musashi, accelero twin turbo oder alpenföhn heide, die sind alle drei sehr gut

aber du musst schauen welche form deine 4890 hat...

welche ist es denn genau?

Wenn deine GraKa im referenz Design ist, dann nimm den Musashi. Was besseres außer WaKü gibt es wohl für die GraKa nicht.

Das ist ein Referenzdesign deswegn frag ich ja das ding macht mir deutlich zu viel lärm.
Sapphire hd4980 oc lite version. so heißt die exakt.

Also da meine (s.u.) auch im refdesign ist und mir grade den Accelero Twin bestellt habe würd ick den an dieser Stelle einfach mal weiterempfehlen.

Und ja did mit dem Kühlerwechsel geht auch allein und is eigendlich relatiev schnell erledigt

Brauch ich da noch irgendwas extra oda reicht das wenn ich den kühler einfach nur tausche.
hab mal was gelesen mit spannungswandlern oda sowas in der art solche kleinen roten heatpites oda so

mfg

Na du hast diese rote Platte ja unter dem Originalkühler die muss auf jedenfall wieder mit rauf ansonsten bedanken sich die Spannungswandler und der VRam.

Also kommplett den Org. Lüfter (mit Platte) abschrauben, Platte vom Lüfter trennen und wieder rauf schrauben, danach den Austauchkühler rauf.

Bei der Heidi von Alpföhn soll es wohl auch ganz gut ohne gehen.

würde dir auch Accelero empfehlen. wenn du aber kein cf machen willst kannst du auch ein Arctic-Cooling Accelero S1 Rev.2 dazu noch die Turbo Module gekauft. kosten ca. 20€ zusammen, preis-leistung sehr gut. hatte ein 4870 damit betrieben und von 86°C bei last ist es auf 42°C runter. es ist auch eine sache des geschmacks und preis. entscheiden muss du.

den S1 hatte ich auf meiner 4850, haste recht der ist von der kühlleistung extrem geil aber dafür is dann wie du schon sagtest CF nicht mehr möglich und die ganze Graka belegt nicht nur zwei sondern drei slots

Zurück